QuickPic lädt zur Beta ein, enthält unter anderem Google Fotos und 500px
QuickPic ist ein flotter und kleiner Bildbetrachter für die Android-Plattform, der zurecht viele Nutzer hat. In Windeseile indexiert er beliebige Ordner eures Smartphones und stellt die Bilder dar. Vor einiger Zeit berichteten wir bereits über die Pläne, die man bei QuickPic so hat. Zu den lokalen Ordnern sollten sich welche im Netz hinzugesellen, des Weiteren sollte die App optisch aufgewertet werden. Eine Betaversion ist nun von den Machern in der Google+ Community als APK zum Download angeboten worden, hier hat man bereits die Dienste Baidu, 500px und Picasa integriert – wobei Picasa die Bilder darstellt, die ihr bei Google+ so lagert. Da Google+ allerdings auch jedes einzelne Bild einsortiert und separat darstellt, ist dies der Grund, warum ich Google+ nicht als übersichtliches Medium für meine Fotos ansehe. Wer sich die QuickPic Beta ansehen möchte, der findet diese hier, läuft tatsächlich sehr gut.
Dropbox-Unterstützung wär auch noch schön. Kommt bestimmt noch.
ja an Dropbox habe ich auch gerade gedacht, also wenn der „Camera Uploads“ eingebunden wäre 😀
Und Google Drive natürlich. Gern auch Flickr.
Merkt Ihr eigentlich noch etwas? Die meisten User wollen einen kleinen schnellen Bildbetrachter! Mehr nicht! auch nicht weniger!
LG
DetLutz
Ich brauche diese Online Integration nicht.
Klein und fein ist Quickpic bisher immer gewesen. Wenn sich das nun ändert, wird es Zeit für eine Alternative.
Wenn es keine Einbußen in Bezug auf die Geschwindigkeit gibt, dann nutze ich die App weiter, denn die Onlinedienste muss man ja nicht nutzen… 🙂
Wenn ich die Beta installiere, bekomme ich dann Updates trotzdem über den play store oder muss ich dann immer auf der Seite nach Updates suchen?
Ja stimmt… Viele Leute installieren es weil es schnell ist und keine Social Plugins braucht… Eine SocialPic App die auf Quickpic aufbaut und via Plugins erweiterbar ist wäre besser
@toto ja auf jedenfall