Qualcomm erweitert Zusammenarbeit mit Facebook

Qualcomm hat heute bekannt gegeben, dass man die Zusammenarbeit mit Facebook intensivieren werde. Qualcomm zeichnet sich für unzählige Chipsätze aus, die in Millionen von Smartphones ihren Dienst verrichten. So will man in Zukunft Hand in Hand arbeiten um die Nutzung von Facebook Home und Facebook für Android für alle Qualcomm Snapdragon-Prozessoren zu optimieren. Die Facebook Home-Optimierungen wurden speziell entwickelt, um Anwendern von Facebook Home und Facebook für Android mehr Leistung, geringeren Energieverbrauch und verbesserte Dateneffizienz zu bieten.

HTC First

Eines der Smartphones mit Qualcomm-Technologie ist das ebenfalls gestern vorgestellte HTC First. Es verfügt über Android 4.1, Facebook Home, ein 4,3 Zoll großes Display mit 720p-Auflösung und kommt mit einem 1,4 GHz starken Qualcomm Dual-Core-Prozessor, 5 MP-Cam, 16 GB Speicher und 1 GB RAM daher. Ich persönlich sehe es übrigens wie viele Leser: ich werde Facebook Home testen, aber sicherlich nicht aktiv nutzen, da meine Kontakte bei Facebook leider nicht zu den Leuten gehören, die mir Wander,- Surf- und Gute-Laune-Bilder in den Newsfeed werfen. Ich bin da eher Minimalist. Dennoch wird Facebook Home viele, viele Nutzer finden – allerdings nicht im Techie-Sektor.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.