Proton Pass erhält Passkey-Unterstützung

Proton erweitert seinen Passwortmanager Proton Pass um eine Passkey-Integration. Ab dem heutigen 21. März 2024 können alle Nutzer von Proton Pass, egal ob mit kostenlosem oder bezahltem Abonnement, Passkeys auf sämtlichen Plattformen und Geräten verwenden. Nutzer haben die freie Wahl, ob sie Passkeys oder herkömmliche Passwörter verwenden möchten.

Passkeys lassen sich dann wie Passwörter teilen und exportieren, sodass ihr also nicht an Proton gebunden seid. Son Nguyen, Director of Product bei Proton, sagt dazu: „Mit der Passkey-Unterstützung in Proton Pass geben wir unseren Nutzern mehr Wahlfreiheit beim Absichern ihrer Logins und Daten. Unsere Lösung setzt konsequent die Interessen der Anwender an oberster Stelle.“

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Als ehrenamtlicher First-Level-Support und quasi Apple-Jünger, der gerne seine Lebenszeit in Tech-Blogs verbrennt, stehe ich auch gerne für hitzige Diskussionen zur Verfügung.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Hi,

    Fehler im Text. Wir haben schon 2024 😉

    LG

  2. …und endlich lassen sich mit einem Klick Duplikate erstellen. Halleluja

  3. Es gibt keinen Preview-Text auf der Startseite?

  4. Proton released Meldungen ohne, dass es die passende Version überhaupt gibt.

    Für alle, die sich denken, warum es nicht geht.

    Unter Firefox geht es nicht, da das notwendige Update von Proton Pass noch gar nicht zur Verfügung steht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.