Portable Pidgin 2.5.7

Na, wer von euch ist noch mit Pidgin unterwegs? Mittlerweile gibt es ja eine Vielzahl an Messengern – zuletzt erschien ja auch Miranda in der Version 0.8. Miranda hat allerdings den Nachteil, dass es nur für Benutzer von Windows ist – Linuxer und Mac-User schauen in die Röhre. Wie auch immer: hier wieder die aktuelle portable Pidgin-Version für Windows-Benutzer. Zum Aktualisieren einfach euer altes .purple-Verzeichnis (ist quasi der Profilordner) über die Version 2.5.7 ziehen. Download Portable Pidgin 2.5.7.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

46 Kommentare

  1. So, habs mit meinen Accounts getestet.
    Allerdings bin ich jetzt auch verwirrt. Weil anscheinend unsichtbar immer gesehen wird. Gut, könnte natürlich sein, weil beides meine Accounts sind. Jedenfalls wenn einer geblockt wurde, dann sieht er mich nie (auch nicht wenn ich nicht unsichtbar online bin), kann aber schreiben. Hat mein Erstaccount meinen Zweitaccount nicht geblockt, sieht mich der Zweitaccount auch als unsichtbar.

  2. Sehr schön, jetzt sind wir beide entgültig verwirrt ^^
    Das Problem, dass man selbst als unsichtbar immer gesehen wird, ist meines Wissens nach nur bei den älteren Pidgin-Versionen der Fall. Die neueste (2.6.1, die ich nutze, unter Windows XP, SP3 übrigens) macht das inzwischen scheinbar zuverlässig.
    Aber ich schätze ich muss mich damit abfinden, dass es derzeit keine Möglichkeit für meine Wunschverwaltung der invisible-Funktion gibt.
    Auf Messenger wechseln hab ich grad keine Lust… 😉

  3. Hm, ich nutze aber Version 2.6.1 (portable, Vista32) Die einzige Erklärung, die ich hätte wäre, daß ich mich selber sehe, weil beides Accounts sind, die von Pidgin verwaltet werden. Zumindest wenn ich Dich richtig verstehe, daß der unsichtbar sehen Bug bei Dir in der neusten Version nicht auftritt.
    Wir sollten das mal in die Wunschliste bei Pidgin eintragen, also Deine 3-Punkteregel. 🙂

  4. Das mit zwei Pidgin-Accounts muss sich dann aber auf dieselbe Instanz beziehen. Der Test, den ich da gemacht hab, war auch mit einem Pidgin-Nutzer, der halt an nem anderen Rechner saß.
    Ich hab auf der Pidgin-Seite schon einen Kommentar für sinnvollere Verwaltung der Invisible-Funktion geschrieben, aber nicht so ausführlich mit den drei Punkten. Muss mal gucken ob ich das „Ticket“ editieren kann.

  5. Korrekt, das geschah in einer Instanz. Wenn Du das Ticket findest, poste es bitte mal, eventuell kann man es pushen wenn mehrere dazu etwas schreiben.

  6. Hier ist der Link zu dem Ticket:

    http://developer.pidgin.im/ticket/10158

    Hab auch nochmal explizit die drei Möglichkeiten beschrieben, also fleißig pushen 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.