Portable CDBurnerXP erschienen
Leute, lasst euch nicht von Namen verwirren. Das kostenlose Brennprogramm CDBurnerXP läuft natürlich auch unter Windows Vista und Windows 7. Gerade kamen interessante News von Flo, dem Developer rein. Neben der 64Bit-Version gibt es jetzt auch eine portable Version von CDBurnerXP auf der Downloadseite (bei „More download options).
CDBurnerXP ist mein Favorit unter den kostenlosen Brennprogrammen. Das es nun auch in einer portablen Version zu bekommen ist, ist natürlich das Tüpfelchen auf dem I. Eine Sammlung verschiedenster Brennprogramme (alle kostenlos) für Windows und Mac OS X hatte ich ja erst vor einigen Tagen veröffentlicht.
@Hermann: Ich setze Firefox als Zweitbrowser unter W-XP neben Chrome ein. Bei mir besteht das gleiche Problem. Helfen kann ich Dir leider nicht. Du siehst aber, dass Du damit nicht alleine dastehst.
Sollte sich zur Hälfte Starburn nennen. Ziemlich unabhängig.
Immer diese Mogelpackungen
Naja
@Hermann
versuche es doch mal mit der Lorenz-Version in der die plugins in einem separaten prozess laufen, welche hier auch angeboten wird. Vielleicht hast du ja probs mit den plugins….
testen kostet ja nichts 😉
Was, bitte schön, ist an einer .NET Applikation portabel? Nichts, wenn es um wirkliche Portabilität geht. Darum: ImgBurn (/Portable) ist die um Klassen bessere Wahl…
hm… hab da ’nen Problem mit CDBurnerXP:
Meine Flac-Audio-Dateien können nicht gebrannt werden… Angeblich DRM-geschützt, Nero brennt die bisher problemlos, weiß da jemand was zu?
Ansonsten werde ich später mal ImgBurn testen…
Damit später keine Klagen über ImgBurn als portable Applikation kommen… 😉
– Beim ersten Starten nach dem Entpacken ImgBurn.exe mit dem Parameter /PORTABLE starten. Die dadurch angelegte ini-Datei wird danach – wenn ich mich richtig erinnere – auch ohne /PORTABLE von ImgBurn.exe erkannt.
– Den Update-Check beim Programmstart sollte man abschalten: ‚Menue‘-‚Werkzeuge‘-‚Einstellungen‘-Reiter:’Ereignisse‘- ‚Auf_Programm-Update_pruefen‘-‚Nie‘.
Siehe auch: forum.imgburn.com/index.php?showtopic=200
und
www portablefreeware.com/index.php?sc=64
Ich sag nur mal schnell „100% CPU-Last beim Brennen“…
@Marcel:
Nero 8 Light oder Nero 9 Light sind schmal und absolut perfekt zum Brennen. Das ist nämlich der Unterschied zwischen der Nero-Brennengine und den meisten kostenlosen: bei Nero läuft es perfekt. Nicht nur Brennen, auch so Dinge wie Unicode-Zeichen, Dateisysteme, Lockerung der Beschränkungen etc. Kann man alles einstellen und wird korrekt gehandhabt.
@Gib8:
Was ist an k3b oder Brasero portabel? Nichts, wenn man wie häufig zu einem Windowsrechner kommt. Was ist an ImgBurn portabel? Eigentlich nichts, wenn der Freund nur Linux verwendet.
Also was soll dieser Kommentar ausdrücken? Das notwendige .NET-Framework ist seit WinXP SP3 dabei. Wie alt sind denn die (Windows!-)Rechner, wo Du CDBurnerXP einsetzen würdest?
Hab bisher immer InfraRecorder genutzt, aber wenn CDBurnerXP jetzt auch portabel erhältlich ist, nehmen wir doch das!
Danke.
@Didi auf jeden Fall bedanke ich mich ganz herzlich für Deine „Anteilnahme“ Ich versuche mal, mit MozBackup alles zu sichern und dann FF neu aufzuspielen mit einem neuen Profil. Vielleicht hilft es ja. Nur im Moment keine Zeit dazu
@clarkkent
Lorenz-Version? Nie von gehört. Auch nichts gefunden. Hast Du einen Link oder so? Trotzdem erstmal vielen Dank.
@Hermann: Die Lorentz-Version ist eine Testversion. Davon würde ich die Finger lassen, es sei denn Du nimmst die portable Version. Du findest beide Versionen hier: http://horstscheuer.net/article.php?id=547
@Didi vielen Dank für die Info und den Rat zur Vorsicht. Ich will mir mal die portable Version anschauen. Noch mal Danke
Danke Caschy für die Info, habs mal mit Backlink auf meiner HP gepackt …!
Portables sind schon Klasse …
… greetz from me!