Kostenlose Brennprogramme für Windows und Mac OS

6. April 2010 Kategorie: Apple, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Mittlerweile braucht man kaum noch Geld (oder gar keins) ausgeben, um ein vernünftiges Brennprogramm zu bekommen. Geschmäcker und Anforderungen sind verschieden. Deshalb hatte ich in den letzten Jahren auch schon zig kostenlose Brennprogramme hier im Blog vorgestellt oder zumindest erwähnt. Zeit, einige mal in einem Beitrag zusammenzufassen. Fangen wir mal mit kostenlosen Brennprogrammen für Windows an.

Mein Favorit: CDBurnerXP

Ashampoo Burning Studio 2010:

BurnAware free – gerade frisch in Version 2.4.5 erschienen:

IMGBurn:

UsefulUtils Disc Studio:

StarBurn:

cdrtfe – cdrtools Frontend:

InfraRecorder:

AmoK CD / DVD Burning:

3nity CD DVD Burner 2.0:

Nero 9 Essentials free – das mit Abstand schlechteste Programm, welches mir bekannt ist:

Zum Abschluss noch etwas für die Benutzer eines Gerätes mit Mac OS X.

LiquidCD:

Burn:

Habe ich gute und kostenlose Brennsoftware für Windows oder Mac OS X vergessen? Dann rein damit in die Kommentare, ich vervollständige dann diesen Beitrag 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25442 Artikel geschrieben.