Portable a-squared Anti-Malware
A-squared Anti-Malware von emsisoft, die ich ja schon ab und an zu deren Special-Aktionen hier im Blog hatte, haben ja auch eine portable Version von a-squared Anti-Malware auf dem Markt. Kostenlos wohlgemerkt. Ich finde, das ist eine Software, die kann man sich ruhig mal auf den USB-Stick packen, wenn man mal wieder unterwegs ist, um den verlorenen Seelen zu helfen 🙂
Wer also etwas auf die Schnelle gegen Trojaner, Würmer und Co sucht: ausprobieren. Ich hatte das Ganz zwar schon einmal in einem Artikel erwähnt, aber eben nicht die portable Version herausgestellt. Ein Beitrag von Rarst erinnerte mich dann wieder daran. Zur Info- und Downloadseite von Portable a-squared Anti-Malware free. Ich bin zwar der Meinung, dass man einen einmal infizierten PC am besten plättet, aber da scheiden sich ja bekanntlich die Geister 😉
@Caschy: Nee, liegt doch an dir. Schau dir diese Seite (http://www.emsisoft.com/en/software/stick/) an, da steht a-squared Free und a-squared Commandline Scanner sind in der portablen Version und nicht A-squared Anti-Malware.
Watt ha nicht vier Unterschied ist:
With a-squared Free you have got the powerful a-squared Scanner including graphical user interface. Search the infected PC for Trojans, Spyware, Adware, Worms, Dialers, Keyloggers and other malign programs.
@Caschy: Genau, die ist (a-squared) free und nicht a-squared Anti-Malware. Wieso schreibst du, dass es Portable a-squared Anti-Malware free ist. Es müsste doch Portable a-squared free sein.
@Caschy: Na gut, dann lass es eben so stehen.
ich bin auch immer für komplett platt machen und neu drauf schmeisen 😉
@Adam von sparideen.eu:
Im Prinzip ist es wurscht, wie es heißt. Vorallem in der Hinsicht, dass die zusätzlichen Funktionen der kostenpflichtigen Version bei einem portablen Programm nur begrenzt Sinn machen.
@caschy, so und wo finde ich auf der verlinkten Seite die Portable Version zum Download?
Blind? http://download1.emsisoft.com/a2usb.zip
Moin!
Frage: Wenn man schon versucht eine Flohkiste zu retten, ist es dann nicht besser, die Maßnahmen nicht unter einem laufenden Windows zu starten? Für den Zweck findet man im Netz etliche Medien. Caschy hat hier irgendwo auch eine Anleitung für eine Multi-Boot Lösung.
mhm, USBVersion legt ein WindowsDienst an, der automatisch startet…nicht so gut
@Spielkind:
Starte das Programm einfach mit ner Batchdatei mit folgendem Inhalt:
@ECHO OFF
a2free.exe
REGSVR32 /U /S a2freecontmenu.dll
REGSVR32 /U /S a2freecontmenu64.dll
SC STOP a2free
SC DELETE a2free
@Hannes, vielen Dank.
Somit muss ich morgen nicht googlen, wie ich den Dienst wieder wegbekomme…sc da wäre ich net drauf gekommen 😉
Gern geschehen 😉