Pokémon GO und Ingress: Ab 1. Juli wird Android 5.0 vorausgesetzt


Schlechte Nachrichten für alle Spieler von Pokémon GO und Ingress, die auf ein älteres Android-Smartphone setzen (oder zum Beispiel ihren Kindern eins in die Hand drücken). Ab 1. Juli heißt die Voraussetzung nämlich Android 5.0. Hierzulande dürfte sich das bestimmt weniger problematisch darstellen, Android 5 ist ja nun auch schon ein paar Jahre verfügbar und ein Großteil der Android-Smartphones ist auch mit einer aktuelleren Version unterwegs. Betroffen sind davon sowohl Ingress als auch Pokémon GO, die beiden Games basieren ja auf derselben Plattform.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. RegularReader says:

    Die setzen ein Betriebssystem voraus, das am 03.11.2014 erschienen ist? SKANDAL!
    Würde eher sagen dass jemanden, der heute noch mit so einer Version im Internet unterwegs ist, nicht mehr zu helfen ist.

  2. Kann jemand Alternativen zu den beiden Spielen empfehlen? Ich finde das Prinzip mit dem AR im Freien ziemlich cool, kann nur weder mit Pokemon noch mit dem SciFi-/Fantasy-Thema viel anfangen.

  3. Was ich schlimmer finde als die höhere Android-Version ist die Tatsache dass Ingress ersetzt wurde und das neue Ingress Prime die Bewertungen einfach übernimmt. Zudem sperrt Niantic damit auch alle gerooteten Geräte aus (hab den neuen alten Scanner nie angeguckt, vielleicht mag der noch root-User)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.