Pokémon GO: Mehrere Safari Zone Events in Europa verschoben
Aus Fehlern lernt man bekanntlich – und so kommt die Nachricht von Niantic nach dem Desaster rund um das Pokémon GO Fest jetzt vielleicht nicht ganz so überraschend. Einige für Europa geplante Safari Zone Events werden nämlich verschoben. Konkret betrifft dies die Events in Kopenhagen und Prag am 5. August sowie die Events in Stockholm und Amsterdam am 12. August. Einen neuen Termin nennt Niantic noch nicht, nur dass die Events zu einem späteren Zeitpunkt im Herbst stattfinden sollen.
Eine richtige Begründung liefert Niantic ebenfalls nicht. Lediglich das typische „Wir entschuldigen uns sehr für die Umstände und hoffen ihr versteht, dass es für uns eine Priorität ist, ein großartiges Erlebnis für Pokémon GO Trainer in Europa und der ganzen Welt zu realisieren.“ gibt es mit auf den Weg.
Die Events am 14. August in Japan und am 16. September in Frankreich, Spanien und Deutschland sind indes nicht von einer Verschiebung betroffen. Immerhin gibt Niantic diesmal frühzeitig Bescheid, auch wenn es nicht mehr für alle potentiellen Teilnehmer der Events früh genug ist.
Ein kleiner Trost ist vielleicht, dass als besondere Überraschung in einigen Städten Europas für kurze Zeit Pokémon auftauchen werden, die sonst nicht so einfach in Europa zu erhalten sind. Für ambitionierte Spieler kann das durchaus verlockend sein.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.