Podcasts-App Overcast macht es ohne iPhone auf der Apple Watch

Auch wenn ich als Bewegungs-Legastheniker die Funktion selber nicht nutze, so kenne ich sie: Man kann beispielsweise Joggen gehen und dabei mit Bluetooth-Kopfhörern Musik hören – ohne iPhone, einfach über die Apple Watch (hier mein Testbericht). Hierfür muss man die Musik auf die Apple Watch synchronisieren. Aber man muss ja nicht zwingend Musik hören – es soll ja auch große Fans von Podcasts geben (meine Frau hört, wenn sie daheim ist, nur Podcasts).

Da gibt es einige Clients – und Overcast ist einer der beliebteren. Der konnte bisher aber nicht Stand-Alone mit der Apple Watch betrieben werden, da Inhalte nicht auf die Apple Watch überspielt werden konnten.

Mit einem Update hat man dies aber nun behoben. Die Podcast-App Overcast ist ab Version 3.1 in der Lage, Podcasts direkt von der Apple Watch abspielen zu lassen, wenn diese vorher übertragen wurden. Um einen Podcast aus Overcast heraus auf die Apple Watch zu übertragen, muss man aus dem Queue-Menü (??) die Option wählen, den Podcast auf die Apple Watch zu schicken.

https://itunes.apple.com/app/overcast-podcast-player/id888422857?mt=8

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ein wenig offtopic, aber ich hätte gerne das Wallpaper! 😉

  2. Moin. Vielen vielen Dank. Trotz langer Suche wollte sich gestern kein passendes Wallpaper finden lassen…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.