Pluto TV: Im September geht es um Star Trek

Pluto TV hat heute die Inhalte bekannt gegeben, die im September zu sehen sein werden. Vermutlich ist für einige etwas dabei: In jedem Jahr am 8. September treffen sich weltweit die Star-Trek-Fans bei Stammtischen, auf Conventions oder online – um die Geburtsstunde ihrer absoluten Lieblingsserie „Star Trek“ zu feiern. Passend dazu zeigt der Sender „Pluto TV Star Trek“ erstmalig die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel „Star Trek: Picard“. Doch Fans der Serie können sich noch auf viele weitere Highlights an diesem besonderen Tag freuen.

Anlässlich des Star-Trek-Days laufen auf dem Sender „Pluto TV Documentaries“ zwei Dokumentationen rund um das Kult- und Fanuniversum. In „Chaos on the Bridge“ beleuchtet „Captain Kirk“-Darsteller William Shatner die Irrungen und Wirrungen um die Entstehung von „Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“. „Star Trek“-Schöpfer Gene Roddenberry (†1991) bestand auf kreatives Mitspracherecht, konnte sich aber aufgrund seiner nachlassenden Gesundheit nicht durchsetzen.

Im Dokumentarfilm „Trekkies 2: Wie viel ist zu viel?“ reisen die Macher rund um die Welt, um Fans zu besuchen und zu interviewen. Dabei treffen sie unter anderem einen deutschen Spock und einen Engländer, der seine gesamte Wohnung zur Raumschiffbrücke umgebaut hat.

Noch nicht genug von den unendlichen Weiten des Weltraums? Am Star Trek Day laufen auf dem Sender „Pluto TV Space“ den ganzen Tag über vier Staffeln der Dokureihe „Spacetime“. Der ehemalige deutsche Astronaut Prof. Dr. Ulrich Walter setzt sich darin mit den faszinierenden Geheimnissen unseres Universums auseinander.

Kein Trekkie? Nun ja, dann wird es dünn mit Neuheiten. Ohne Phaser, Laser oder Plasmakanonen und dafür mit seinen bloßen Händen kämpft Daniel Weichel am 23. September um den Champion-Titel bei der zweitgrößten MMA-Organisation der Welt in Dublin. Die deutsche Hoffnung belegt derzeit den neunten Platz im Bellator Federgewichtsranking und fordert den Dänen Mads Burnell heraus, der derzeit auf Platz vier steht. Ob der 38-jährige Hesse ihn schlagen kann, können MMA-Fans live auf dem Sender „Pluto TV Bellator MMA“ verfolgen. Wann? Am 23. September ab 22 Uhr.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.