Pixel 5 und 4a 5G: März-Sicherheitspatch bringt DSDS-Support mit
DSDS – das hat in der Smartphone-Welt Gott sei Dank nichts mit dieser schrecklichen Sendung zu tun, sondern bedeutet „Dual SIM Dual Standby“ und bedeutet, dass ein Smartphone für zwei im Gerät verfügbare SIM-Karten (physisch und eSIM) das 5G-Netz zur Verfügung stellen kann. Beim Pixel 5 und dem Pixel 4a 5G klappte das bisher allerdings nur bis maximal LTE, 5G mit beiden SIM gleichzeitig war nicht möglich. Und wie wir zuletzt berichteten, sollte sich den Informationen nach bis Android 12 auch nichts daran ändern. Doch wie uns Leser Chris nun informierte, brachte der jüngst erschienene März-Sicherheitspatch eben jene 5G-DSDS-Unterstützung auf sein Pixel 5, wie ihr auch dem Screenshot von ihm oben entnehmen könnt. Das Gleiche gilt auch parallel für das Pixel 4a 5G.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
… da freut sich der Dieter !!! 😀
Daran dachte ich auch zuerst, haha!
Die könnten bei der Sendung vielleicht ja mal das „Deutschland“ durch „Dieter“ ersetzen. Die Abkürzung bliebe gleich und der Name wäre deutlich näher an der Realität 😉
Kann ich so bestätigen!
Funktioniert 1a jetzt.
5g ohne esim deaktivieren!
Hat das nach aktuellem Stand wo man noch nicht über 5G telefonieren kann irgendeinen Mehrwert?
Über 5G kannst Du sowieso z.Z. nicht telefonieren,
außer Internet Telefonie!