Philips Hue: Störung bei der Einrichtung behoben
Zu Weihnachten machte nicht nur Amazon schlapp und versetzte Millionen Amazon Echos quasi in den Ruhestand, auch Philips Hue kämpfte mit starken Problemen. Interessanterweise waren hier nicht – so wie bei Amazon Alexa – so viele Bestandsnutzer betroffen. Offenbar war es ein gutes Hue-Weihnachtsgeschäft, denn das Unternehmen scheint viele neue Kunden begrüßen zu können:
Nach den Feiertagen sahen wir eine hohe Anzahl von Benutzern, die ihr Hue-Konten einrichten wollten. Leider führt dies bei einigen Kunden, die nicht in der Lage waren, ihr Hue-Konto zu erstellen oder Hue mit einem Sprachassistenten zu verbinden, zu einer Verzögerung. Wir arbeiten daran, diesen starken Traffic zu unterstützen und unseren Kunden bei der Einrichtung zu helfen. Wir erwarten, dass das Problem in Kürze behoben wird.
Mittlerweile dürfte das Problem behoben sein, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag teilte das Unternehmen via Twitter mit, dass Nutzer wieder Accounts anlegen und das Setup mit einem Sprachassistenten verbinden können.
Vor 2 Tagen und heute ist einfach eine Lampe angegangen die eigentlich zum Lichtwecker gehört, aber der Haken ist definitiv raus genommen, ich verwende nur Original Leichtmittel 3rd gen, was kann ich da machen?
@Heisenberg
Einstellungen kontrollieren, erneut abspeichern und abwarten, ob es nach der Überlastung zu Weihnachten nochmal auftritt.
Sachma, hast du was von dem geilen blauen Stoff für mich? 🙂
einstellungen sind alle korrekt, mal abwarten wie das die tage so ist.
Gerade nicht haha, silvester 😀