Philips Hue Labs: Signify stellt die Funktion bald ein

Signify weist darauf hin, dass die Hue Labs im Juni eingestellt werden. Die Hue Labs waren eine Testplattform, auf der jeder mit einem Philips-Hue-System Prototypen neuer Funktionalitäten namens Formeln ausprobieren konnte. Laut Signify, dem Hersteller von Philips Hue, habe man so viel Feedback von Hue-Labs-Nutzern gesammelt, dass die meisten Formeln jetzt in der Philips-Hue-App verfügbar sind – einige sogar mit noch umfangreicheren Funktionen als zuvor.

Nutzer werden bis Juni 2024 auf die Hue Labs zugreifen können. Danach werden automatisierte Formeln weiterhin wie bisher ausgeführt, aber Nutzer werden sie nicht bearbeiten können. Manuell aktiviert Formeln können durch entsprechende Szenen in der Szenengalerie ersetzt werden. Auf einer speziellen Infoseite hat man noch einmal zusammengefasst, was Formel-Nutzer in der App nutzen sollen (siehe auch die eingebundene Tabelle).

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. „do not disturb scene“ und „sensor couple“ nach drölf Jahren im lab dann bald in der App \o/

    • NanoPolymer says:

      Und iConnectHue erledigt die Aufgabe für zwei Bewegungsmeldern deutlich besser und flexibler. Hue hat da ja nie etwas dran verbessert. Spannend wird ob nachdem sie alles aus den Labs übertragen haben wieder in einen Winterschlaf verfallen oder weiter machen.

  2. Es fehlt noch was!
    Inzwischen ist fast alles in den „normalen Einstellungen“ verfügbar.
    Erst letztens hat man die Einstellmöglichkeiten für die „alten batterielosen“ Tab Tabswitche erweitert. Von daher (fast) alles gut.
    Allerdings fehlt noch ein „Timed off“ – sprich Taste am Schalter drücken und das Licht geht nach einer vordefinierten Zeit wieder aus. Das lässt sich aktuell nur mit den Labs konfigurieren.
    Ich hoffe dass das noch nachgeliefert wird. Denkbar wäre, dass man das einfach in der Szene einstellen kann – aus schalten nach x Minuten.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.