Philips Hue: Bewegungssensor für den Außenbereich ist wohl unterwegs

Philips war mit seinen Lampen der Hue-Reihe nicht nur einer der ersten Anbieter von Smart Home-Produkten, sondern kann seither auch immer wieder mit neuen Produkten und Diensten überzeugen. Quasi der Standard smarter Beleuchtung. Kürzlich wurden auch Lampen für den Außenbereich vorgestellt, wetterfest natürlich. Was allerdings für den Außenbereich noch fehlt, sind entsprechende Sensoren, um die Lichter nicht zwingend per Sprache oder App bedienen zu müssen.

Ein Bewegungssensor scheint aber auf dem Weg zu sein, wie von einem Nutzer entdeckt wurde, der auf der Suche nach eben so einer Lösung war. Demnach wird der Sensor schlicht als Hue Outdoor Sensor betitelt, allerdings gibt es nicht viele weitere Details. Kein Bild des Sensors selbst, keine Info, wann er auf den Markt kommt und logischerweise auch keinen Preis.

Aber gerade wenn man auf der Suche nach einer bestimmten Lösung ist, kann so eine Info hilfreich sein. Muss man sich halt etwas in Geduld üben, weiß aber, dass es eine Lösung geben wird, die dann auch so funktioniert, wie man es sich vorstellt. Wir werden Euch natürlich informieren, wenn es weitere Details zum Hue Outdoor Sensor gibt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ob die so funktioniert wie man es sich vorstellt würde ich erst einmal abwarten. Die für den Innenbereich fand ich ziemlich enttäuschend, vor allem zum aufgerufenen Preis. Die Reichweite war für manche Räume wie einem Flur schlichtweg zu kurz und der Erfassungswinkel war auch deutlich kleiner als bei der vielfach günstigeren Konkurrenz. Da müssten sie, insbesondere für den Außenbereich, ordentlich nachbessern.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.