Outbank für Android unterstützt jetzt Daueraufträge

Solltet ihr zum Banking die App Outbank nutzen, so gibt es für die Android-Version eine neue Funktion. Mit dem neuen Feature in Outbank für Android lassen sich Daueraufträge jetzt in der App erstellen, bearbeiten und löschen. Alle Daueraufträge werden anschließend in der Umsatzliste als wiederkehrende Zahlungen angezeigt. In der Info an Nutzer wird aber erwähnt, dass unter Umständen nicht alle die neue Funktion nutzen können.

Nicht alle Banken schalten demnach die Bearbeitung von Daueraufträgen für externe Banking-Apps frei. Werden die Buttons ‚Änderungen übernehmen‘ und ‚Löschen‘ in den Umsatzdetails angezeigt, ist die Bearbeitung möglich – ansonsten eben nicht. Solltet ihr die Funktion nutzen wollen, so findet ihr auf den Hilfeseiten von Outbank eine Erklärung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. unterstuetzt jetzt dauerauftraege ;-)?! das ist im jahr 2017 noch ein „feature“, welches erwaehnung findet ;-)? haben wohl zuviel „entwicklungsleistung“ in die preismodelle investiert und zuwenig in funktionen ;-)?

  2. was goodoo sagt

  3. Ich hatte damals Nokia 9300 mit Outbank. War auch gut. *looOool*

  4. was für 2 dumme kommentare.
    wenn die banken die funktion für apps sperren, wie soll das dann funktionieren?

  5. Mr.Poopybutthole says:

    was andreas sagt

  6. also bei banking4 funktioniert das seit Jahren un dich habe bei keiner Bank bisher Probleme damit…

  7. @babba, die banken sperren die funktion „dauerauftraege“ fuer apps ;-)? selten so gelacht ;-)! ich nutze seit 13 jahren banking apps, die dauerauftraege KOENNEN ;-)!

    da wird nix gesperrt. outbank hats einfach nicht gebacken bekommen, diese funktion zu integrieren. wie gesagt, waren einfach zu sehr mit ihren staendig wechselnden preismodellen beschaeftigt ;-)!

  8. hihi, @v0lker.rach0, war auch meine kombi in den jahren 2003, 2004 ;-). 9300 mit outbank unter symbian ;-). bis zum ersten wechsel des preismodells waren die damals richtig gut ;-)!

  9. WOW. Ich verstehe nicht, dass hier überhaupt noch über diese app berichtet wird.

  10. Der Vorteil von Outbank ist meiner Meinung nach die große Abdeckung von Banken. Oder kann Banking4 bspw. moneyou oder PSA integrieren. Bzw. die Commerzbank ohne HCBI Schlüsseldatei?
    Viele Banken die eben kein FinTS PIN/TAN anbieten kann man mit anderen Banking-Apps gar nicht nutzen – bei Outbank kann man mindestens immer die Umsätze sehen.
    Zudem lassen sich dort auch Kreditkarten wie Barclaycard etc. ergänzen. Alles Funktionen die andere Apps meines Wissens nach nicht haben.

  11. Outbanks todo-Liste

    – Keine Backup-Funktion
    – oder CSV-Import/Export um die Daten auch mal bequem weiter zu verarbeiten.
    – Riesen Datenbanken… welche vermutlich zu….
    – Lange Ladezeiten … führt… Hier ist drigender Optimierungsbedarf!

    Und Paypal-Umsätze verbinden ist ein graus! Gar nicht erst probieren

  12. Kann man mit Outbank auch überweisen? Wie?

  13. Also ich bin sehr zufrieden mit Outbank. Ich schaue aber auch nur den Stand der Konten an ohne darüber was zu überweisen.

    Paypal einzutragen war kein Problem für mich 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.