HTC U11: Diese Neuerungen sollen mit dem August-Update kommen

Das HTC U11 ist wohl das beste Smartphone, das HTC seit langer zeit auf den Markt gebracht hat. Viel stimmt bei dem Modell, das zeigen auch die Nutzer, die das Smartphone über einen zweiwöchigen Test hinaus in Verwendung haben. Mit dem August-Update wird das HTC U11 nun noch ein Stück besser, außerdem erhält es auch den aktuellen Sicherheits-Patch aus August. Folgende Funktionen soll das Update laut @LlabTooFeR im Gepäck haben:

1. BT5.0 activation
2. August Security patch
3. 1080p60 Video mode
4. sRGB Screen Mode
5. General camera tweaks
6. Performance tweaks
7. Thermal tweaks
8. Edge Sense tweaks

Die Versionsnummer des Updates wird 1.2.x – 1.3.x tragen und im Laufe des Augusts in verschiedenen Regionen verfügbar sein. Ein genaues Datum oder welche Länder das Update zuerst erhalten, gibt es allerdings nicht. HTC hat in der letzten Zeit immer wieder mit Updates überrascht, vor allem auch für ältere Geräte. Mit dem HTC U11 scheint dies nicht anders fortgeführt zu werden, was für den Nutzer natürlich toll ist.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

5 Kommentare

  1. „HTC hat in der letzten Zeit immer wieder mit Updates überrascht, vor allem auch für ältere Geräte“ <– wenn man sich nur Mal die Update Geschichte vom HTC10 anschaut, welche nur US Geräte betrifft (seit 6/7 Monaten) dann wäre ich nervös ein U11 zu kaufen^^

  2. Ich bin froh, dass ich mir dieses Telefon gekauft habe. Ich war jahrelanger Windows Phone Nutzer und habe aus lauter Frust ein Gerät gesucht, was mein Lumia 950 ablösen kann. Bei HTC bin ich fündig geworden. Wirklich ein tolles Telefon!

  3. Vor allem das mit BT 5 dürfte viele überraschen, war doch eines der bemängelten Punkte mancher Tester, dass das LG G6 und Samsung S8(+) mit BT 5 auf den Markt kommen – und man dies von einem Top-Smartphone auch erwarten dürfe. Zeigt sich jetzt: war offenbar schon immer an Bord. Nett. 🙂

  4. Ich habe das U11 in der Iron Man-Edition und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Nach meiner Ansicht ist der Automatik-Modus der Kamera der einzig noch existierende Schwachpunkt. Ich hoffe, dass August-Update diesen Schwachpunkt endlich beseitigt.

  5. Die Rückseite vom HTC U11 verzerrt die Realität aber mehr als nur grotesk. Wer kommt denn auf solche Ideen?

    Ehrlich, die Rückseite als Spiegel würd ich nicht nutzen… Selbst Heidi Klum und ihr Next Top Model würden da nicht gut wegkommen 😀

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung.