Oppo stellt seine ersten Smart TVs am 19. Oktober 2020 vor
Oppo hatte es schon vorher angedeutet, nun ist es offiziell: Am 19. Oktober will der Hersteller seinen ersten Smart TV vorstellen. Zunächst wird das Gerät aber nur für China präsentiert. Damit reiht sich Oppo in eine lange Liste von Smartphone-Anbietern ein, die nun auch im TV-Segment wildern wollen.
Beispielsweise haben da ja schon OnePlus, Xiaomi und auch Motorola losgelegt. Mindestens zwei Fernseher wird Oppo dann wohl am 19. Oktober 2020 von der Leine lassen. Sie sollen Diagonalen von 55 bzw. 65 Zoll aufweisen. Die Modellnummern A65U0B00 und A55U0B00 waren ja bereits durchgesickert. Beide TVs sollen LCD-TVs mit Quantum Dots darstellen, die als QLED beworben werden. Die Fernbedienungen werden wohl mit Bluetooth arbeiten.
Mit der Fertigung soll Oppo wiederum TPV Display Technology beauftragt haben. Jene kooperieren beispielsweise auch mit AOC, Envision und Philips. Ob Oppo seine Fernseher auch in absehbarer Zeit in Europa auf den Markt bringen könnte, das steht freilich in den Sternen.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.