Oppo Find X5 soll den MediaTek Dimensity 9000 als SoC nutzen
Schon Ende Dezember 2021 sickerten Bilder des Oppo Find X5 durch. Richtig gelesen, Oppo überspringt offenbar einfach die Nummer 4 und lässt den Find X3 direkt die Find X5 nachfolgen. Jüngst hatte ich ja über das Oppo Find X5 Pro berichtet, das den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1 als Chip verwenden soll. Nun verdichten sich die Gerüchte, laut denen das reguläre Find X5 den MediaTek Dimensity 9000 als Chip beanspruche.
Es gibt auch weitere technische Details: Demnach nutze das Find X5 wohl zwei Kamerasensoren mit 50 Megapixeln plus einen mit 13 Megapixeln für die Hauptkamera. Damit läge man mit dem Pro-Modell gleichauf. Es könnten aber abweichende Sensoren zum Einsatz kommen. Da sollte man am Ende also nicht nur auf die Megapixel blicken.
Zusätzlich soll das Oppo Find X5 einen Akku mit 5.000 mAh und 80-Watt-Schnellladung beanspruchen. Kabellose Aufladung soll mit 50 Watt möglich sein. Auch Reverse Wireless Charging mit 10 Watt sei vorhanden. Sowohl das Oppo Find X5 als auch das Find X5 Pro sollen nach dem chinesischen Neujahr vorgestellt werden – also nach dem 1. Februar 2022.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das chinesische Neujahr geht aber bezüglich der Feiertage über 1 ganze Woche. Also sollte man mit der Präsentation nicht vor dem 8. – 10. Februar rechnen.
Die 4 wird im chinesischen Raum oft übersprungen, weil die Aussprache von 4 sehr ähnlich klingt wie die für „Tod“ oder „sterben“. Das ist auch oft in Fahrstühlen bzw. Hotels der Fall, dann gibt es keine 4. Etage.