OnePlus Nord: Mittelklasse-Smartphone soll Dual-Selfie-Kamera bieten
OnePlus hat angekündigt, eine neue Smartphone-Reihe zu niedrigeren Preisen starten zu wollen. Nun sind ein paar neue Informationen durchgesickert: Die Vorstellung soll am 10. Juli 2020 in Indien erfolgen und offenbar wird das OnePlus Nord das erste Smartphone des Unternehmens mit einer Dual-Selfie-Frontkamera.
Demnach biete die Frontkamera eine Frontkamera mit 32 + 8 Megapixeln. Der zweite Sensor soll für Ultra-Weitwinkel-Aufnahmen zuständig sein. Platzieren will OnePlus die beiden Kameras offenbar links oben in der Ecke des Bildschirms in einem Dual-Punch-Hole. Vorherige Leaks hatten auf eine Single-Frontkamera gedeutet, bei Android Central will man sich aber zu 100 % sicher sein, dass eine Dual-Frontkamera beim finalen Gerät Verwendung finde.
Das OnePlus Nord soll den Qualcomm Snapdragon 765G als SoC verwenden, einen AMOLED-Bildschirm mit 90 Hz einspannen und könnte in Europa zu einem Preis von möglicherweise 350 Euro starten.
„Nord“ klingt irgendwie doof.. Ansonsten ich mag weder Notch noch diese Löcher, Gerade mit 2 Cams ist das Loch ja größer und noch hässlicher.. Beispiele haben ja schon andere Hersteller geliefert. Da finde ich mein Mi9T schöner oder das Poco F2 pro. Selbst ein Pixel 4 mit durchgehenden Rahmen oben gefällt mir besser.
Die vorteile einer Notch oder Löcher hab ich bis heute nicht verstanden. Außer einer dadurch kastrierten Statusleiste birng es nix . Doch man gewinnt 2,38 mm an Displayhöhe!! total super dafür viel weniger Symbole und bei den meinsten Apps ist der mist auch noch im Weg!
Na dann kaufs nicht…
Nord finde ich auch irgendwie Nord.
Was hast du für ein Smartphone? Ein Nord. *LOL*
Meistens sehen diese Screens die an den Rand gehen auch irgendwie nicht wohl proportioniert aus. So als würde man jede Form der mathematischen Ästhetik aufgeben zugunsten eines größeren und unpraktischen Screens.
Bis auf den Namen, Nord finde ich gar nicht schlecht, stimme ich Celli zu. Vielleicht sind wir aber auch gar nicht die richtige Zielgruppe für Frontkameras. So richtige Selfinauten – oder in der Mehrzahl wohl Selfienautinnen – nutzen ihr Handy nun mal, eitel wie sie so sind, den ganzen Tag um sich in Szene zu setzen. Damit der Beautyshot auf Anhieb gelingt, müsste die Kamera eigentlich mittig sitzen, genau in der Mitte der Selbstverliebtheit. Da kann man Punchholes und Notches schon als ziemlichen Kompromiss sehen…
Was interessiert denn ein Name? Und was sol am Nord doof sein? Nennt ea North, danngefällt es euch vielleicht besser.
BTT: 350 Euro ist jetzt aber nicht günstig, wenn ich es mit Xiami vergleiche.