OnePlus Nord erhält ein weiteres Update
Kaum auf dem Markt bekommt das OnePlus Nord schon das zweite Update. Ein kleines Update ist es nur, das Changelog spricht lediglich von einer verbesserten Systemstabilität und lässt somit offen, was genau vorher Probleme machte. OxygenOS 10.5.3 ist also als OTA-Update zu finden, europäische Nutzer sollten da die Version 10.5.3.AC01BA angeboten bekommen, bei mir war sie ca. 86 Megabyte groß. Und wo wir bereits beim OnePlus Nord sind: Hat jemand auch zu diesem besonders günstigen Preis bei Amazon vorbestellt und schon Bescheid bekommen, dass verspätet geliefert wird? Bei uns war jemand aus dem Team schon recht früh unter den Vorbestellern, die Lieferzeit verschiebt sich aber noch um über 10 Tage. Das ist ungefähr deckungsgleich mit den Erfahrungen einiger Leser, die uns diesbezüglich schrieben.
Habe am 22.7. bei Amazon vorbestellt und bis gestern war der Liefertermin 5.8., erst am heutigen Tag wurde aktualisiert, der neue Liefertermin ist unbekannt. Das ist meiner Meinung nach grobe Bauernfängerei. Erst so viele Kunden wie möglich anlocken mit dem Rabatt und dann nicht liefern…
Ja, dieselbe Amazon Erfahrung: Vorbestellung am 1. Tag. Bis heute morgen 9 Uhr kein Hinweis auf Verzögerung. Jetzt 14 Tage Verzug. So ärgerlich. Seit Wochen bekannt, ich war sicher einer der ersten Vorbesteller. Nicht nachvollziehbar…
Wie wäre es mit: Bestellung stornieren, Grund: kommt nicht rechtzeitig an.
Hab ich gemacht un dann bei Proshop bestellt.
Das war es lieferbar.
Kommt morgen an.
Bei mir wurde das Lieferdatum auf den 18.08. verschoben.
Bei mir verzögert sich die Lieferung bei Amazon bis zum 22.08.2020 🙁
Bei mir ebenfalls, 22.7. bestellt, Liefertermin bis heute 5.8., Email heute morgen 9:52, Liefertermin abgesagt, bisher keinen neuen Termin erhalten. Frechheit, Kundenverarschung
Auf 18.08. verschoben. Sauerei, da meine Freundin ihr altes Handy gestern schon verkauft hat. Nun steht sie da. Nachricht Amazon kam erst heute. Sie hat fest mit morgen Lieferung gerechnet.
Nix neues bei OP. Da wird mehr versprochen als gehalten wird. Das sollte man eigentlich nach all den Jahren nun mitbekommen haben. Da kann Amazon wohl nix für, wenn OP nicht liefert.
#NeverSettle
Ich
Einen Vorteil hat die Verschiebung vielleicht, man kann sich in Ruhe nach Alternativen umsehen, kommen ja jetzt auch laufend neue Geräte auf den Markt (Pixel 4a usw.).
Gut zu wissen, dass es sich so weit verzögert. Hab bei Amazon vorbestellt und den Prime Rabatt leider verpasst. Hatte gehofft, dass Amazon dann wenigstens die Vorbestellungen zeitnah ausliefert. Werde dann stornieren und den 5% Studenten-Rabatt bei OnePlus nehmen wenn wieder verfügbar. Schade, wollte das bestellen bei OnePlus vermeiden, weil OP keine Umsatzsteuer in DE zahlt.
Bestellt am 22.Juli, neuer Liefertermin bei mir 22.August. Email kam allerdings auch erst heute früh um 9.37Uhr,als ob ein Unternehmen wie Amazon nicht vorher wusste, dass es nicht heute ankommt. Bissl armselig.
Naja war sowieso mehr ein Spaß Kauf um mal zu testen ob es nicht vielleicht doch ein Mittelklasse Smartphone tut.
Habe auf der offiziellen Seite bestellt (am 4.) und heute kommts wohl schon an. (Verschickt wurde per DHL Express)
Hab auch am 1. Tag vorbestellt, um dann am 5.8. morgens die Meldung über die Verspätung zu bekommen. Echt ärgerlich.
Hab dann storniert und bei Otto bestellt.
Da bekomme ich es zwar auch nicht früher, bezahle aber dank Personalkauf-Preis nur 339,- Euro.
Da huste ich doch auf den Amazon Prime-Rabatt…
Mittlerweile hat sich Carl Pei via Twitter zu den Verzögerungen geäußert:
„The demand for OnePlus Nord has been tremendous. We hear you loud and clear. The team is working hard to deliver existing orders as well as ramp up production to fulfill all the upcoming demand. As a fellow tech fan, I know it feels almost bursting with excitement waiting for a product. Please just be a little more patient.“
https://twitter.com/getpeid/status/1291267964105187329
Mir geht es ähnlich. Am 22.07. bei Amazon vorbestellt. Am Morgen des Liefertages sprang dann der Status von „wird verschickt“ auf „Bestellung erhalten“ um. Derzeit wird mir nur mitgeteilt, dass es noch keinen neuen Liefertermin gibt, man würde mir aber dann irgendwann wohl mal ne Mail schicken und ich könne bei Bedarf stornieren…
Kann man gleich canceln:
https://twitter.com/MaxWinebach/status/1289562055515627520
https://www.androidpolice.com/2020/08/05/oneplus-is-poisoning-its-phones-with-facebook-bloatware/
Was soll das? Facebook App Manager integriert…
Alter Hut aber auch. https://stadt-bremerhaven.de/ersteindruck-des-oneplus-8-das-oneplus-7-pro-mit-5g-unterstuetzung/
Wollte auch über Amazon, aber da war das günstigere Modell bereits weg.
Also im Proshop bestellt, wird heute zugestellt.
Da bin ich ja echt froh dass ich zu spät dran war bei Amazon
„You can uninstall the user-facing Facebook, Messenger, and Instagram apps, but not the background services.“
Muß man dann wohl via ADB deinstallieren.
Gibt es dazu eine Anleitung für Dummys?