OnePlus Nord CE 5G: Neues Smartphone angekündigt
Überraschung! Nicht nur Xiaomi kann Smartphones auf den Markt werfen, auch OnePlus ist dazu in der Lage. Pete Lau, CEO von OnePlus, hat heute schon einmal Kommendes angekündigt. Letztes Jahr habe man die neue Produktlinie OnePlus Nord mit dem Ziel auf den Markt gebracht, das OnePlus-Erlebnis für Nutzer weltweit zugänglicher zu machen. In Europa und Indien erreichte das OnePlus Nord das höchste Verkaufsvolumen am ersten Verkaufstag in der OnePlus-Geschichte und war zudem das meistvorbestellte Produkt aller Zeiten auf Amazon. In Nordamerika markierte die Markteinführung des OnePlus Nord N10 5G und N100 zudem den ersten Vorstoß in den Prepaid-Markt – beide Produkte wurden sehr gut aufgenommen und unter den besten erschwinglichen 5G-Smartphones eingestuft.
Heute freue man sich, eine neue Ergänzung der Nord-Produktlinie anzukündigen, das OnePlus Nord CE 5G, das für Nutzer in Europa und Indien verfügbar sein wird, und das nächste Produkt der N-Serie, das OnePlus Nord N200 5G für Nordamerika. Das ‚CE‘ im OnePlus Nord CE 5G stehe für ‚Core Edition‘. Man habe das ursprüngliche Nord auf seine Kernelemente reduziert und ein paar zusätzliche Funktionen hinzugefügt, um Nutzern ein Smartphone zu bieten, das etwas mehr ist, als erwarte wird, und das zu einem noch günstigeren Preis. Alle Details wolle man zum Launch am 10. Juni teilen.
Das OnePlus Nord erschien im Juli 2020. Das Modell mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher kostete 399 Euro – mit dem Snapdragon 765G 5G von Qualcomm kam man da ums Eck. Brauchbares Gerät, das im Test gut abschnitt. Mal schauen, was wirklich weniger, also ein Core, kann. Ob da ein günstigerer Preis wirklich förderlich ist.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wenn Oneplus als Alternative auch kleine Geräte (unter 150mm Höhe) anbieten würde, würde ich definitiv zuschlagen.
Ich befürchte, das ist wieder so ein Kernschrott, das höchstens ein größeres Update bekommt. Sollte nicht erlaubt sein sowas zu produzieren. Das Nord selbst und die andern OP sind ja eigentlich top Geräte.
Ich fand den Preis von 399€ als UVP eigentlich pefekt, nach einigen Monaten sinkt dieser ohnehin und landet irgendwo bei 300-350€. Das ist für mich ein guter Preis für ein solides Smartphone. Ich hätte mir daher eher gewünscht wenn der Preis gleich geblieben, dafür aber in mehr Leistung und Qualität investiert würde.