OnePlus 7 und 7T: Interne Tests mit OxygenOS 11 starten wohl diesen Monat
Im Oktober dieses Jahres sah es noch ganz gut aus, dass auch das OnePlus 7 und das 7T spätestens nun im Dezember auf Android 11 in Form von OxygenOS 11 aktualisiert würden. Doch anscheinend verzögert sich das Ganze noch ein wenig ins neue Jahr hinein. Wie das Team in den internen Foren zu verstehen gibt, gab es wohl bei ersten Tests ein Problem mit der Datenentschlüsselung im Betriebssystem. Gemeinsam mit Qualcomm arbeite man nun unter Hochdruck daran, die Fehler zu beseitigen und erhoffe sich, dass die internen Tests mit OxygenOS 11 sowohl für das OnePlus 7 als auch das 7T noch in diesem Monat beginnen können. Einen öffentlichen Test werde man dann kurz darauf starten, weshalb ich persönlich nicht mehr davon ausgehen würde, dass Besitzer entsprechender Geräte Android 11 noch in diesem Jahr angeboten bekommen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Vor einem Jahr wurde das 7 Pro noch flott versorgt, quasi monatlich gab es Updates mit mehr als „Verbesserung des Nutzererlebnisses“. Android 10 kam auch wahnsinnig schnell, direkt nachdem Google seine Pixel verorgt hatte.
Mit Erscheinen der 7T-Reihe wurd es langsamer und inzwischen kümmert sich OnePlus nur noch gefühlt stiefmütterlich um die alte 7er-Reihe.
Schade, aber mit Android 11 rechner ich nicht vor Februar. Und im März bekommt das Billig-Samsung-M30s, für das so viele Updates weder versprochen noch erwartet wurden, schon Android 11.
So viel zum „Flagship“-Ärgerer.
Das war auch vor 2 Monaten der Grund für mich wieder zum Pixel zu wechseln. Fand die Updateversorgung, abgesehen kurz nach Release, beim 7T enttäuschend.
Werde ich zukünftig auch tun – allerdings nur wegen CalyxOS und GrapheneOS.
Mein Oneplus 3 damals wurde mit der Zeit immer besser, bekam nicht nur Updates, sondern neue Features spendiert. Mein Oneplus 7 Pro hat nie irgendwas Nennenswertes bekommen in der ganzen Zeit… 🙁
Richtig. Oneplus 3 war ein tolles Smartphone und da war ich auch mit den Updates zufrieden. Aber mittlerweile …
One Plus war einmal auf einem Guten Weg was Updates betrifft.
Leider Erscheinen die Updates immer verzögerter und träger oder gar nicht mehr.
Ob mein nächstes Smartphone noch mal eins von OnePlus wird möchte ich bezweifeln.
Die Updates erscheinen im normalen Rythmus, oder? Zwei-monatlich war es bei mir bisher. Oder was meinst du?
man ist eigl nie auf dem aktuellen Stand beim 7 Pro, aber wichtig ist das was kommt und mit A11 hoffentlich endlich auch das Always on Display – hoffe nur das dann die Akkulaufzeit noch passt.
Ich nehme an da hier nicht vom Pro geschrieben wird das trotzdem die ganze Reihe betroffen ist oder nur die nicht Pro Modelle?