Obama darf aus Sicherheitsgründen kein iPhone nutzen

Barack Obama, Präsident der Nation, die den Rest der Welt ausspäht, darf aus Sicherheitsgründen kein iPhone verwenden. Er nutzt weiterhin ein Gerät von BlackBerry. Bei seinem Amtsantritt 2009 kämpfte er bereits dafür, ein BlackBerry Gerät nutzen zu dürfen. Ganz auf Geräte von Apple verzichtet er allerdings nicht, er nutzt nämlich als Tablet ein iPad.

Obama_iPhone

Dass hohe Regierungsvertreter nicht jedes x-beliebige Smartphone verwenden dürfen, ist normal. Auch das Merkelphone stammt von BlackBerry. Zumindest im Kreis der Regierungschefs sollte das angeschlagene kanadische Unternehmen also noch eine hohe Verbreitung haben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

21 Kommentare

  1. @Sascha
    Die Quellenangabe ist halt recht unscheinbar.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.