Nun global: Präsentationen lassen sich direkt aus Google Drive zu Chromecast senden

Google hat bereits im Oktober 2013 damit begonnen, den Präsentationsmodus für Chromecast in den Google Präsentationen freizuschalten – wir berichteten. So könnte zum Beispiel jemand, der Chromecast an einen TV oder Beamer angeschlossen hat, seine Präsentation drahtlos vom PC an den Streamingstick senden. Anscheinend ist diese Funktion bis dato nicht global ausgerollt gewesen, denn seit gestern häufen sich die Medienberichte, die über diese Funktion berichten. Ist anscheinend für einige Nutzer neu, nicht aber für alle.

Chromecast_GoogleDrive-590x206

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ist ja eigentlich auch nur ein Gadget, was man eher haben möchte, als wirklich braucht. So langsam tendiere ich dann nun doch zu ‚brauchen‘. Zum Glück habe ich bald Geburtstag und kann den Schenkenden zumindest etwas sinnvolleres nennen, als ein paar Socken, oder ein neues Videospiel.

  2. Auch von den mobilen Geräten aus? Das wäre eine sinnvolle Ergänzung für unseren Versammlungs-Raum.

  3. Nein, noch nicht mobile. Browser.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.