Nomad Base Stand: Neue Version mit Qi2 vorgestellt

Über den Zubehörhersteller Nomad lest ihr hier im Blog immer wieder mal. Das Unternehmen ist bekannt für hochwertiges, aber nicht unbedingt preiswertes Zubehör für Apple-Produkte. Vor einiger Zeit habe ich euch hier mit dem Nomad Base Stand einen sehr gut verarbeiteten MagSafe-Stand vorgestellt. Eben jenen hat Nomad jetzt aktualisiert.

Äußerlich hat sich nichts verändert. Das gute Stück besteht immer noch aus Metall und Glas und kann in Schwarz oder Weiß erworben werden. Man hat aber den Ladestandard verändert. Die neue Version kommt mit Qi2. Wir hatten bereits darüber berichtet, dass Qi2-Produkte das iPhone 13, 14 und 15 ab iOS 17.2 mit 15 Watt laden. Das ist hier natürlich der Fall.

100 US-Dollar kostet das Gerät. Einen deutschen Preis gibt es aktuell noch nicht.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. @ Olli wieso ab iPhone 13?? die 12er konnten doch auch wie die 13er 15W Magsafe???

  2. Durchaus schick, schön schlicht. 100$ halte ich für das Gebotene, weit hinter dem Stand der aktuellen Ladetechnik, für viel zu viel.

    • Was ist denn bitte der aktuelle Stand der drahtlosen Ladetechnik, wenn nicht Qi2? Ja, per Kabel geht es mit Chinahandys auch mit 200W. Drahtlos ist das die bisher innovativste Lösung, bevor jemand die mit Qi2 mögliche AirPower Variante herstellt.

  3. Halte mich aktuell was Ladestation, akkupack betrifft Zurück obwohl mir das zusagt, im März kommt dann mitden neuen iPads bestimmt was neues und da ich mein iPad eh mal erneuern wollte warte ich mal lieber.

    • Geht mir genauso.
      Zum einen würde ich keine 100 €/$ für so ein Teil bezahlen, zum anderen benötige ich die hohe Ladeleistung nicht und dazu will ich kein Smartphone neben den Bett haben.

      Die Handy werde nachts im Arbeitszimmer geladen und zwar mit eine stinknormale QI-Ladeschale von Anker. Und ob das nun 3 oder 5 Std. dauert, ist mir nacht vollkommen egal.

  4. Es gibt immer so tolle Bilder von iPhones im Querformat auf der Ladestation. Ich würde gern Musik im Querformat abspielen. Wann kommt Apple endlich mal mit so etwas einfachem rüber, wie einer music App die auch quer kann. Mein 15 pro max hat einen guten Klang und ordentlich Power. Das stereo Gefühl funktioniert halt nur quer.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.