Neue Outdoor-Steckdose mit HomeKit-Unterstützung startet
Die nächste Outdoor-Steckdose mit HomeKit-Unterstützung startet. Interessanterweise ist die neue „WLAN Outdoor Steckdose“ technisch identisch zum Erstling, allerdings hat man bei Meross nun eine andere Außenhülle hergenommen und so dafür gesorgt, dass man die Doppelsteckdose besser hängend nutzen kann. Neben HomeKit arbeitet die neue Außensteckdose auch mit Alexa und dem Google Assistant zusammen – und eine eigene App haben die Macher ebenso. Weiterhin heißt es: Betrieb im 2,4-GHz-WLAN und Schutz nach IP44. Die beiden Dosen können separat über den jeweiligen Assistant gesteuert werden, tauchen also als zwei Geräte auf. 37 Euro ruft man derzeit für die Außensteckdose aus, abziehen kann man zum Start noch einmal 15 Prozent Rabatt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Die Steckdosen des Herstellers taugen, auch die Garagentoröffner sind top – bei den Leuchtmitteln sollte man aber noch einmal nacharbeiten.
- Ideal für den Außenbereich: IP44 wetterfestes Gehäuse und Steckdosenabdeckung, die das Eindringen von...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
auch bei den Steckdosen und App kann man ruhig etwas mehr nacharbeiten.
So ist man bei Schaltplänen und Zeiten auf den Hub – hier HomeKit angewiesen. Im Gegensatz zu den etwas teureren wo es auf dem Gerät gespeichert wird.
Nett wären auch entsprechende Visualisierungen ectpp. aber das ist eher Nice2Have.