Neue Google Chrome Betaversion: Portable Google Chrome 3.0.195.4
Heute erschien eine neue Betaversion von Google Chrome. Google Chrome 3.0.195.4 funktioniert nun auch mit den Themes, die ich hier beschrieb. Unter der Haube wurde kräftig an der Engine geschraubt, sodass Google von einem circa 30%igen Leistungsschub spricht. Wer Lust hat, der kann zudem mal schauen, wie das HTML5-Projekt läuft.
Mit der neuen Beta bekommt ihr ausserdem gleich die neue about:tab-Seite zu sehen, in der unter anderem euren Verlauf auftaucht. Eure Lieblingsseiten könnt ihr zudem anpinnen. Oben rechts seht ihr Buttons, mit denen ihr einzelne Punkte auf dieser Seite ausblenden könnt. Ich habe diese Version gerade unter Windows 7 getestet. Beeindruckend. Definitiv einen Download und einen Test wert. Download Portable Google Chrome 3.0.195.4.
@mike:
http://dl.getdropbox.com/u/93354/Loader.exe
Did this work?
Well the loader worked, but somehow I do not think it enabled extensions because it still gives me the error when I try and download.
All I am trying to do is make the gmail checker extension work
http://dev.chromium.org/developers/design-documents/extensions/samples
@mike:
try this:
http://dl.getdropbox.com/u/93354/Loader.exe
New one – tested &works! 🙂
@maas-neotek:
Wo gibt’s denn Opera Mini für PC? Auf der Seite von Opera habe ich nur Versionen für Handys gefunden.
Yes it does!! You should include this by default in the next version!
@mike:
be sure – i will 😉
Thanx a lot man
I am enjoying your work 🙂
@Philipp
Gar nicht oder genau da.
Anleitung, so gehts:
http://www.eeepc.de/thread.php?postid=49872#post49872
Voraussetzung: Java, also Java Runtime Environment muss auf dem betreffenden Computer vorhanden sein.
Link zu Microemulatorm hier die Datei microemulator-2.0.3.tar.gz:
http://sourceforge.net/projects/microemulator/files/
Link zur passenden Opera Mini Version, beide Dateien werden benötigt:
http://www.opera.com/mini/download/generic/generic_advanced_midp_2/
Ansonsten wie in der Beschreibung vorgehen, hört sich komplizierter an als es ist. Alls in einen Ordner packen und voilá, der Portable Opera Mini ist fertig.
Klein, unkompliziert und so schnell wie Safari auf Speed. Gut geeignet für Textrecherchen, wie News, Feeds, Wikipedia oder eine schnelle Google-Suche. Wer hier den vollen Funktionsumfang eines anderen Browser erwartet wird bitterlich entäuscht werden. Opera Mini ist nicht mehr und nicht weniger als ein Browser für ein Mobiltelefon. Optimiert auf geringe Datenmengen und langsame Verbindungen läuft alles über die Operas eigene Server.
Dafür wird man bei halbwegs schnellen Internetverbindungen mit einem rasend schnellen Seitenaufbau belohnt.
Micoremulator ermöglicht es in der beschriebenen Resizable Device Einstellung die Größe nach eigenen Wünschen anzupassen.
Es empfiehlt sich im Menü (links unten) unter Einstellungen > Optionen Bilder mit maximaler Auflösung und Schriftgröße auf extra groß einzustellen. Texteingaben (es erscheint für jede Texteingabe ein eigenes simuliertes Display) werden nicht durch klicken auf OK bestätigt, sondern mit der F2 Taste.
Es gibt noch andere Möglichkeiten Opera Mini auf PC zu installieren, das ist aber eindeutig die einfachste, bzw. praktikabelste. Einfach mal ausprobieren.
@maas-neotek:
Dankeschön. Werde es mal ausprobieren 😉
thx for make this cool……
wirklich nicht schlecht aber wie öffnet man aus den Lesezeichen Links in einem neuen Tab?
außer mit dem rechtsklick gedöns
ps: coole Seite
My Chrome 3.0.195.4 (beta) is kind of slow, in comparison to the current non-beta version (both loaded by ChromeLoader from my thumb drive). Is that everyone’s experience?