Netflix kündigt Animationsfilm zu Roald Dahls „The Twits“ an

Netflix hat bestätigt, dass man mit „The Twits“ die erste Adaption des gleichnamigen Kinderbuchs (in Deutschland „Die Zwicks stehen Kopf“) des bekannten Autors Roald Dahl plane. Dahl hat auch Geschichten wie „Matilda“, „Der Fantastische Mr. Fox“ oder „Charlie und die Schokoladenfabrik“ verfasst. „The Twits“ wird dabei ein CGI-Animationsfilm, der 2025 beim Streaming-Anbieter aufschlagen soll.

Regie führt Phil Johnston, der obendrein auch mit am Drehbuch geschrieben hat. Er ist auch bekannt für seine Mitwirkung an „Zootopia“ und „Ralph reichts“. Co-Regisseure sind Katie Shanahan und Todd Demong. Für die Animation hat man Jellyfish Pictures engagiert („Die Bad Guys“). Netflix setzt mehrere Geschichten von Roald Dahl um – an einer anderen Story arbeitet etwa Wes Anderson („The Grand Budapest Hotel“), um daraus mit Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle einen Kurzfilm zu stricken.

„The Twits“ dreht sich konkret um Mr. und Mrs. Twit, die gemeinsten, stinkendsten und widerlichsten Menschen der Welt. Diese besitzen den ekelhaftesten, gefährlichsten und dämlichsten Vergnügungspark – Twitlandia. Als die Twits in ihrer Stadt an die Macht kommen, sind zwei Waisenkinder und eine Familie magischer Tiere gezwungen, genauso trickreich wie die Twits zu werden, um die Stadt zu retten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Kleine Korrektur:
    Der Grinch und Der Lorax stammen von Dr. Seuss.
    Roald Dahl neben Charlie und Schokoladenfabrik für Hexen hexen oder Mathilda bekannt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.