Na endlich! Beziehungsstatus per Facebook-App ändern

Ich überlege gerade stark, wie wohl die Zielgruppe aussieht, die ihrem Noch-Partner das Aus der Beziehung mittels Facebook mitteilt. Bislang war es bei Facebook nicht möglich, den Beziehungsstatus per App zu ändern, dies ist nun aktuell nachgeholt worden. Setzt ihr die App ein, dann könnt ihr im Reiter mit euren Infos festlegen, in welchem „Status“ ihr euch gerade befindet.

Natürlich nicht nur nützlich, um der Welt mitzuteilen, wie es generell um den Beziehungsstatus bestellt ist – etwas weiter unten kann man auch Familienmitglieder hinzufügen oder entfernen. Das Ganze hat allerdings einen praktischen Hintergrund: die Welt wird immer mobiler und alle Anbieter versuchen natürlich, Features auch 1:1 mobil umzusetzen. Dazu gehört bei Facebook einfach nun mal der Beziehungsstatus oder ein Familienmitglied. Wir müssen bedenken, dass es Länder gibt, in denen das Smartphone das einzige Tor zur (Internet)-Welt ist. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Folgende Situation:
    Eine Fernbeziehung geht in die Brüche auf der Rückfahrt will man im Zug gleich der Welt mitteilen das man es entlich geschafft hat Schluss zu machen.->Natürlich braucht man den Beziehungsstatus in der Smartphone App!
    Andere Situation:
    Eine Fernbeziehung geht in die Brüche auf der Rückfahrt merkt man im Zug, dass man wieder zu feige war persönlich Schluss zu machen. ->Natürlich braucht man den Beziehungsstatus in der Smartphone App! …..

    Manch(e) (andere) Features sind auch einfach nur unnötig …

  2. Das heißt ab jetzt wird noch während dem „Schluss machen“ unter dem Tisch schon der Beziehungsstatus geändert. Oman^^

  3. Yeah. Sobald die SMS kommt, kann man schnell noch den Status ändern. Gefällt.

  4. Passenderweise ist gleich eine Werbung für eine Singlebörse darunter…^^

  5. Auch wenn für viele das Smartphone das Tor zur Welt ist hatte ich vor dem Internetzeitalter nicht das Bedürfnis meine Liebschaften oder Beziehungen ans schwarze Brett zu nageln und genauso ist das im Internetzeitalter.

  6. Super! Gleich mal getestet! Freundin fand es nicht gut!

  7. was ist das für ein Batterie widget in der Leiste?

  8. frage mich sowieso wieso manche den drang verspüren solche Sachen immer gleich der ganzen Welt mitzuteilen.
    wenn jemand wissen will ob ich noch mit meiner Freundin zusammen bin dann kann er mich auch einfach fragen :).

  9. Supii, nun kann man von unterwegs aus Schluss machen – während man sie ins Wasser schubst 😀

  10. Die mobile Version ist mir egal, bin schließlich glücklich mit dem Mann an meiner Seite.^^

    Ich finde es eher erstaunlicher, dass Facebook noch gar nicht die verschwägerten Beziehungsverhältnisse eingeführt hat. Man kann zwar zwischen Onkel, Tante, Oma, Opa, Bruder, Schwester, Cousin & Cousine, etc. wählen, aber was ist mit meiner Schwägerin oder meinem Schwiegervater? Soll ich die Freundin meines Bruders als meine Schwester eintragen? Das finde ich ein wenig seltsam, wenn da steht, dass mein Bruder und meine Schwester ein Paar sind! Oder das mein Freund und ich den gleichen Vater haben!^^

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.