N26: Number26 mit Namensänderung und Banklizenz
Neues von Number26. Die haben sich mal wieder in einem Statement geäußert – allerdings geht es nicht um undurchsichtig gekündigte Nutzerkonten oder neue Geschäftsbedingungen, stattdessen gibt man unter anderem eine Namensänderung bekannt. Aus Number26 wird einfach nur N26. Doch das ist nicht die einzig große Änderung, denn der Anbieter hat eine offizielle Banklizenz erhalten, die ihn mit allen vorgeschriebenen Sicherheitsstandards und Kompetenzen ausstattet. Bislang war es so, dass diese Art Anbieter eine Bank mit entsprechender Lizenz im Hintergrund haben mussten. Bei N26 war dies die Wirecard-Bank, bei der kommenden o2-Lösung ist die Fidor Bank an Bord.
N26 bietet den Kunden nun alles direkt an. Künftig will man auch Leistungen aus den Bereichen Vermögens- und Kapitalanlagen, Kreditvergabe und Versicherungen anbieten – „allerdings sehr viel persönlicher, innovativer und schneller, als bisher möglich“, wie man in der Mail an Kunden betont. Anfang September will man nun die Kunden informieren, welche die nächsten Schritte sind. Laut eigenen Aussagen hat N26 200.000 Kunden in acht Ländern.
Der Anbieter zum Thema:
[color-box color=“gray“ rounded=“1″]Durch die Banklizenz kann N26 nun auch verstärkt seine Plattform für Bankprodukte ausbauen. Anstatt alle Produkte selbst zu entwickeln, verfolgt N26 den Ansatz, mit den innovativsten FinTechs der Welt und anderen renommierten Anbietern zusammenzuarbeiten. Zukünftig erhalten N26 Kunden auch Zugang zu den besten Spar-, Investitions-, Kredit- und Versicherungsprodukten direkt in ihrer App mit nur einem Klick.
Die Banklizenz wird darüber hinaus für ein größeres Produktangebot in Ländern außerhalb Deutschlands sorgen. Konkret geplant sind Innovationen wie Real-Time-Kredite, höhere Sicherheit durch künstliche Intelligenz oder Expense Sharing, bei dem man Rechnungen mit nur wenigen Klicks unter Freunden aufteilen kann. Das Geschäftsmodell stützt sich auf Einkünfte aus dem Kartengeschäft sowie Provisionsüberschüsse und ist somit weniger von Kapitalmarktschwankungen abhängig.
[/color-box]Sofern ihr Kunden bei N26 seid: Lasst doch mal hören, warum ihr dies seid – und warum es eben dieser Anbieter ist.
Nie wieder N26, lässt die Finger davon. Habe per MoneyBeam je eine Überweisung am 29.4.2016 und am 14.7.2016 an einem Freund Geld gesendet, auch bei N26 Kunde. Mir wurde der Betrag abgezogen und dem Freund gebucht, aber mit dem Punkt bei den Buchungen in der APP, Geld steht in 1-2 Tage zur Verfügung. Bis heute und das nach 3 Monate der einen Buchung vom 29.4.2016 und jetzt der neuen Buchung vom 14.7.2016, ist dieser Punkt weiterhin bei beiden Buchungen auf seiner APP und er kann NICHT über das Geld Verfügen. ( Sondern nur über den Betrag den er vorher als Guthaben hatte ) Mir wurden die Buchungen aber belastet und abgezogen vom Kontostand. Statt Ihm das Geld gut zu buchen oder die 2 Buchungen bei Ihm Rückgängig zu machen und meinem Konto wieder Gutzuschreiben, wird nicht´s Unternommen SEIT WOCHEN von Number26. So dass ich die Buchung als Minus bis heute auf meinem Konto habe und der Freund bis Heute nicht die Gutschrift, sondern nur die Buchung sieht in der APP und WEB das es in 1-2 Tage zur Verfügung steht. Er kann aber bis heute über den Betrag nicht verfügen. Die Hotliner im Chat sind unfähig, dumm und können nicht RECHNEN. Verstehen das Problem nicht. Und das für eine Bank die nun eine Lizenz hat. Das ist Lachhaft !
—- Update ! — Vorsicht !!! Chat Hotliner der N26 Number26 ändern einfach den Kontostand per Hand und blasten es einfach erneut !!! Der Empfänger hat das Geld per MoneyBeam immer noch nicht ( wurde meinem Konto aber belastet ) und an meinem Konto fummeln jetzt die Support Hotliner einfach rum und ändern mal ebend per Hand einfach meinen Kontostand und belasten mir nochmals den MoneyBeam Betrag an den Freund, der das Geld IMMER NOCH NICHT erhalten hat !!! — Somit wurde mein Konto nun 2x belastet und Empfänger bekommt das Geld nicht !!!! Tolle Bank, die einfach per Hand Kontostände ändert und somit Buchungen manipuliert.
Hallo jetzt verschicken Sie die neuen Masterkarten. Sie müssen bis 30.11 bestellt werden und bis 20.12 aktiviert ansonsten wird man gekündigt. Ab dann gilt auch eine Auslandsgebühr für Barabhebungen.
Gruß