N26 Insurance: Banking-App macht jetzt auch in Versicherungen

N26 sieht sich selbst weniger als Bank – obwohl es natürlich eine richtige Bank ist – sondern vielmehr als FinTech-Hub. Die App zum Konto soll verschiedene Dienstleister aus dem finanz- und versicherungstechnischen Bereich unter einem Dach vereinen. Das passt sich das neue Angebot von N26 sehr gut ins Bild, erstmals geht es nämlich um Versicherungen. Wie auch schon beim Investment-Angebot, agiert N26 hier nicht allein, als Partner hat man sich Clark ausgesucht.

Seinen Versicherungskram digitalisieren, das ist das Ziel von Clark. Gleichzeitig werden bestehende Verträge auch noch analysiert und Optimierungen vorgeschlagen. Über die N26-App wird dies voll integriert sein, auch wenn man dann einmal einen Versicherungsfall hat, kann man dies direkt über die App abwickeln. Das kann dann natürlich schon praktisch sein.

Bis Ende Juli soll allen N26-Kunden aus Deutschland die Beta von N26 Insurance zur Verfügung stehen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

21 Kommentare

  1. Also als ITler vermute ich einfach mal, dass bei 80% der Probleme die beim Support gemeldet werden, das Problem wie so oft vor dem Bildschirm sitzt und nicht in der Technik.
    Ich nutze es zwar nur als Zweitkonto, aber ich hatte noch keinerlei Probleme damit. Überweisungen und Zahlungen konnte ich stets zuverlässig tätigen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.