„MultiVersus“: Offene Beta endet am 25.06.2023

Ich hatte das Spiel „MultiVersus“ von Warner Bros. Games bzw. dem Studio Player First Games bereits im Blog vorgestellt. Schon ziemlich lange läuft da eine offene Beta. Was ihr hier bekommt, ist im Wesentlichen ein Titel im Stil von „Super Smash Bros.“ Doch wie die Entwickler jetzt bekannt gegeben haben, wird die offene Beta am 25. Juni 2023 enden.

Man bedankt sich bei allen bisherigen Spielern für die Rückmeldungen und die positive Annahme des Spiels. Es liege noch viel Arbeit vor dem Team: Etwa werde man das Fortschrittssystem nach den Rückmeldungen der Spieler überarbeiten und für mehr Vernetzungschancen unter Gamern sorgen. Damit man die notwendige Zeit dafür habe, werde man die offene Beta zu „MultiVersus“ am 25. Juni 2023 auslaufen lassen.

Das bedeutet, an jenem Stichtag wird das Spiel offline genommen und für euch mit den meisten Modi nicht mehr spielbar sein. Den endgültigen Launch visiert man nach aktueller Planung für Anfang 2024 an. Während der Offline-Phase könnt ihr immerhin noch lokale Matches starten und im Training-Modus (The Lab) herumspielen.

Die Entwickler geben an, dass ihr erreichte Fortschritte später aus der Beta in die finale Version übernehmen könnt – sehr lobenswert und leider nicht selbstverständlich. Übrigens: Habt ihr „MultiVersus“ noch nicht heruntergeladen, dann bleibt euch dafür noch bis 4. April 2023 Zeit. Danach entschwindet der Titel bereits aus den digitalen Stores. Wer das Game zuvor bereits einmal bezogen hat, kann es aber auch später erneut herunterladen – mit dem oben beschriebenen, eingeschränkten Funktionsumfang.

Erstattungen für bereits gekaufte Inhalte erhaltet ihr übrigens nicht – denn sie werden ja 2024 in die finale Version übernommen. Bis zum Launch wollen die Entwickler jetzt an „MultiVersus“ Feinschliff betreiben. Auch will man eine optimierte Roadmap erarbeiten, um nach dem Launch in sinnvollen Abständen neue Charaktere, Skins, Items und mehr nachzuliefern.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.