Caschys Blog

MSI plant einen QD-OLED-Monitor mit 240 Hz und 49 Zoll

Der Hersteller MSI ist PC-Gamern sicherlich ein Begriff. Nun hat das Unternehmen einen recht spannenden Monitor in Aussicht gestellt: Es soll sich um einen Gaming-Boliden mit QD-OLED-Panel, 49 Zoll Diagonale und 240 Hz Bildwiederholrate handeln. Die Vorstellung des Bildschirms soll auf der CES 2023 erfolgen.

Der QD-OLED-Monitor läuft bei MSI aktuell als Project 491C, was aber wohl nicht der finale Name sein wird. Im Übrigen handelt es sich hier im Stil von Homer Simpson um ein überbreites Modell im Format von offenbar 32:9. Zu den weiteren, technischen Daten schweigt MSI derzeit aber noch. Da will man sich wohl nicht selbst vor der CES 2023 den Wind aus den Segeln nehmen.

Ausrechnen kann man sich, dass das Panel von Samsung Display stammen muss, denn andere Zulieferer für QD-OLED-Panels gibt es derzeit nicht. Somit ist sehr wahrscheinlich, dass am Ende auch weitere Partner wie möglicherweise Samsung Electronics und Alienware Pendants vorstellen werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Aktuelle Beiträge