Move your Photos: von Facebook zu Picasa
Wer das Blog länger verfolgt, der weiss: ich bin umgezogen. Von Flickr zu Picasa. Warum? Unbegrenzter Speicherplatz für meine Fotos, sofern diese nicht eine Kantenlänge von 2048 Pixeln überschreiten. Ein paar Tage sind ins Land gezogen und ich kann sagen: der Schritt hat sich gelohnt.
Ich hab ja ein paar Wege beschrieben, um die Fotos von Flickr und Facebook zu Picasa zu schieben und nun kommt eine Erweiterung für Google Chrome namens Move your Photos daher und sorgt kinderleicht dafür, Fotos von Facebook zu Picasa zu schieben.
Der Vorgang ist einfach: via Facebook Connect einloggen, Einzelfotos oder Alben aussuchen und ab dafür. Funktioniert es? Jau, eben selber getestet! Übrigens: die Erweiterung war vorher unter dem Namen Move2Picasa bekannt, lief aber zu diesem Zeitpunkt bei mir nicht sooo rund. Jetzt ja.
Weitere Umzugshilfen gesucht? Facebook und Flickr – der Umzug zu Picasa, FlickrEdit, Picasa Web Uploader, Fotobounce & Facebook Photo Album Downloader. Danke Stefan!
Hihi, eben genau das gleiche gemacht 🙂
Was für eine Chrome Erweiterung ist das Sternchen da im Chrome browser ?
@ronny: lastpass
http://startgoogleplus.com/
auch ne alternative =)
War der unbegrenzte Speicher der einzige Grund für den Wechsel? Oder gab es auch andere Gründe, beispielsweise die bessere Integration in Google+ oder andere Google Dienste?
Ich hab da nur so mal ne Interessen Frage..
Ladet Ihr eure ganzen Privaten Bilder auch hoch ? Oder nur ausgewählte ?
Weil ich kann mich irgendwie nicht damit anfreunden alles hoch zu laden, obwohl ich nach einer Möglichkeit suche die so eine Art Online Backup ist…
Aber bei knapp 30Gb Foto´s wird mir schon wieder schwummerig …Loading loading ^^
Wer ein Onlinebackup für seine Fotos sucht und Wert auf Privatsphäre legt mietet sich am besten Webspace oder ein vServer und lädt die Fotos verschlüsselt hoch. Picasa und co eignen sich nur fürs Publishing, Privatsphäre kann man vergessen (Public by design sozusagen).