Motorola Nexus 6: 3200 mAh Akku & 5,9 Zoll QHD-Display

Dass ein neues Nexus-Gerät von Motorola erscheinen wird, daran dürfte es mittlerweile keine Zweifel mehr geben. In den letzten Wochen und Monaten gab es nicht nur einige Gerüchte, sondern gleich schon Bilder, die das Motorola Nexus 6 zeigen. Groß ist es, das Motorola Nexus 6 – satte 5,9 Zoll sorgen bereits jetzt unter vielen Nexus-Fans für Verdruss. Keine Sorge, ihr werdet es verkraften – schaut euch viele Apple iPhone-Nutzer dieser Tage an, da machen ganz viele den Schritt von 4 Zoll auf 5,5 Zoll.

nexus2cee_n6lf_thumb3

Zurück zum Nexus 6, welches kein Geheimnis mehr ist. Eine weitere Bestätigung scheinen nun die Jungs von Android Police bekommen zu haben. Sie wollen in Erfahrung gebracht haben, dass das Nexus 6 frontseitig Stereo-Lautsprecher hat, zudem mit überarbeiteten Icons daherkommt.

Das Motorola Nexus 6 soll ferner mit einem Aluminiumrahmen auf den Markt kommen, so wie dies auch beim Motorola Moto X der zweiten Generation der Fall ist. Auch die Kamera soll fast identisch sein, hier setzt man auf 13 Megapixel mit optischem Bildstabilisator und dem Dual-Blitz, die Front-Cam soll 2 Megapixel stark sein.

Unter der Haube soll das Motorola Nexus 6 einen 3200 mAh starken Akku haben. Als Display setzt man angeblich auf ein QHD-Display mit 496 ppi. In Sachen Akku gibt es einen Turbo-Lader, 15 Minuten in diesem Modus an der Steckdose sollen dem Gerät 8 Stunden Leistung geben.

Interessante Geschichte, wenn auch vieles bekannt ist. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass man tatsächlich ein Nexus dieser Größe auf den Markt bringt, wenn, dann nur mit einem kleineren Sidekick. Quasi einmal 5,9 Zoll und ein kleineres Model zwischen 4,7 und 5,2 Zoll. 5,9 Zoll sind schon ne Menge….

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

63 Kommentare

  1. Das Nexus 5 hat für mich immer noch die perfekte Größe, läuft noch wie geschmiert und mit den regelmäßigen CyanogenMod Updates auch softwaretechnisch auf neuestem Stand. Ich sehe keinen Grund zu wechseln. Selbst wenn ich mir heute ein neues Smartphone anschaffen würde, wäre es wohl wieder das Nexus 5, zumal es wahrscheinlich mit dem Nexus 6 Release günstiger werden dürfte.

  2. Das einzige Smartphone, dass ich für die männliche, europäische Normalbevölkerung außerhalb der Geek/Nerd Filterbubble empfehlen kann ist das Z3 compact oder ein One mini oder so.

    Bitte ein Nexus in 4,5″ mit schmalem Rahmen. ob 720p oder 1080p ist mir völlig egal. Snapdragon 800irgendwas, NFC und den ganzen Mist und gut ists.

    Größer als mein N4 will ich sicher nicht.

  3. Ach nö, das ist mir dann auch etwas zu gross. Aber egal, bin mit meinem 5er eh noch vollauf zufrieden und brauch daher nicht wirklich ein neues Gerät.
    Aber irgendwie schon schade, dass Google mit der Nexus-Reihe nun in diese Richtung geht. Da wird man sicherlich einige potenzielle Kunden vergraulen. Die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht und kürzlich sind ja auch einige interessante Geräte <5 Zoll erschienen, wie z.B. das Z3 Compact oder das Samsung Alpha.

  4. Gerüchte, Gerüchte… warten wir mal ab was da wirklich kommt…

  5. ich habe das Gefühl die Designer der Produkte haben ein Problem mit „Größen“:) Was soll das ganze. Ich habe mein Iphone 6 verkauft und bin wieder auf mein 5s zurück. Das ist mittlerweile echt bescheuert.

  6. Ich warte mal ab bis es wirklich draußen ist, wenn es dann wirklich so ein Klopper wird, bin ich mit dem Moto X (2014) auch bestens bedient.

  7. schade … wollte eigentlich auf ein neues Motorola Nexus 5 wechseln, da das jetzige N5 von LG einen katastrophalen Mobilfunkempfang hat … aber 6″ sind wirklich viel zu groß für die Hosentasche

  8. „Nexus-Geräte sind eben keine Alltagsgeräte, sondern Entwicklungsgeräte.“

    @Der Don: Falsch. Das sich dieses dämliche Gerücht immernoch hält … entwickeln kannst du auf jedem Phone. Nexus ist schon lang nicht mehr ein reines Developer Phone mehr, Schon Seite Galaxy Nexus Zeiten nicht. Es wird ja mit den Geräten im familiär angehauchten Werbevideos geworben, …

    Ich mag die stetig wachsende Displaygröße, sowie Auflösung auch nicht. 1080p reicht bei 5,2 oder weniger zoll locker zu, Wer braucht da mehr? Das Ding ist ein reines Nutzgerät, Ich schau da eh keine Filme darauf… Die Industrie sollte sich eher darum kümmern das die Akkulaufzeit verbessert wird, oder auch die Empfangsleistung… Das sind für mich Baustellen wo noch viel nachholbedarf da ist.

    Ich bin vorkurzem vom N4 auf das N5 umgestiegen. einen wechsel auf das N6 werd ich so schnell nicht machen.

  9. Ist mir auch zu groß und das QHD-Display habe ich schon beim LG G3 hassen gelernt, weil einige Apps (Spiele+News) einfach nicht kompatibel sind und sich nicht laden lassen.

  10. Ich finde es nicht zu groß. Habe ein Note 3 und das ist von der Größe schon ganz ok. Hatte noch nie Probleme es in die Hose zu stecken, trage keine Baggy pants.

    Vielleicht möchte man Nexus in Asien pushen. Da gilt ein Note 3 ja als normal groß. Keine Ahnung, aber ich freue mich auf das neue Nexus.

  11. Naja man muss auch immer die Gerätegrösse anschauen und nicht nur die Displaygrösse. (beezle)
    Hier mal n vergleich zum 0.5 Zoll kleineren Iphone 6+ https://i.imgur.com/X41TlHm.jpg

  12. Ich habe hier gerade in OnePlus One mit 5,5″. Das ist schon das äußerste der Gefühle. Ein 5,9″ Gerät….. nein Danke

  13. Nachdem sich nun rund 30 Kommentare mit der Größe des Displays befasst haben will ich mal einen anderen Aspekt beleuchten: Turbolader in 15 Minuten …. geil. Ich hab das Smartphone ja nicht zum Telefonieren. Benötige es zum Surfen, News, Social Media, fotografieren, Navigieren und Geocaching. Anschaffung ins Auge gefasst.

  14. Schön, dann brauch ich ja nicht mehr warten. Wird’s also doch ein LG G2 für mich.
    Irgendwann ist auch mal genug.
    Smartphone-Designer und Schönheitschirurgen scheinen alles immer größer machen zu wollen und ruinieren dabei oft die perfekten Dinge…

  15. Seit 4 Wochen besitze ich ein one plus,bin massiv zufrieden damit und die Größe ist für mich genau richtig. Noch größer wäre mir zu unhandlich.

  16. 5,9 Zoll, da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Wann hat die Menschheit genug? Unglaublich!

  17. Hoffe es ist nicht viel größer als ein 6 Plus. Höhe wird vermutlich etwa gleich sein. Allerdings wird das Gerät wohl doch noch etwas breiter.

    Finde 6″ eigentlich ganz nett. Alles was in die Hosentasche passt ist noch ok.

  18. Mit der Größe und Ausstattung schlägt Google gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe:

    a) Man muss bei der Hardware keine Abstriche mehr machen da man einfach ein so großes Telefon anbietet dass sicherlich kein Massenseller wird. D.h. im Gegensatz zu vorher kann man alle Features einbauen (keine schlechtere Kamera/Akku wie beim N5), die Abmessungen verhindern den Riesen-Erfolg

    b) durch die Verkaufsbremse Größe kann Motorola weiterhin sein MotoX gut verkaufen ohne zuviele Kannibalisierungen zu befürchten

    c) Die Entwickler-Community kann endlich mehr Apps an QHD anpassen, die Auflösung wird nun dadurch gepushed!

    Für mich als OPO Besitzer wird ein Nexus 6 wahrscheinlich auch kein Kauf, aber ich finde Google hat es diesmal richtig gemacht und macht keine kastrierten Nexus-Geräte mehr!

  19. @plantoschka
    es ist kleiner als das iPhone 6+ von daher keinerlei Probleme 🙂

    1080p sind von der Sache genug, nur nicht bei Smartphones wo man das Display doch recht nahe an das Gesicht hält. 1080p zu QHD ist schon ein merkbarer Qualitätssprung.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.