Opera Mobile auf dem Computer nutzen

Zuerst einmal: Sorry an den Tippgeber, der mir heute Vormittag diesen Tipp per Messenger gab. Hab es leider nicht mehr im Verlauf gefunden – normalerweise bekommt hier ja jeder sein Lob & Dank. Der Tipp handelte von Opera Mobile, den ich ja supergerne auf meinem Handy einsetze. Sind ja nicht nur die Android-Nutzer, die mit Opera surfen können, auch die iPhone-Leute können mal flott surfen.

Jedenfalls gibt es jetzt einen Emulator, um Opera Mobile auch auf Windows, Mac OS X und Linux nutzen zu können. Ideal um mal alle Features mit der bequemen Tastatur / Maus-Kombination entdecken zu können. Dabei ist mir übrigens aufgefallen, dass mein WordPress Mobile-Theme noch kein Favicon hat. Hmmppf…

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

26 Kommentare

  1. Wäre das nicht z.B. auf dem Netbook mit touchscreen nice? Stelle mir das recht geil vor ist ja dann als hätte man ein iPad.

  2. @Tramox kann jetzt nur für ein 12″ subnotebook tablet sprechen (siehe link) da ists cool 😉

  3. Feinschnitt says:

    Opera – das sind doch die IE Heulsusen … die können meinetwegen sonstwohin verschwinden!

  4. Klingt ganz nett, muß ich bei Gelegenheit mal Testen 😉

  5. tolle webseite gefällt mir echt 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.