Microsoft To Do für iOS: Widgets werden getestet
Microsoft arbeitet weiterhin kontinuierlich daran, die Aufgabenverwaltung To Do zu einem ausgereifteren Tool zu machen. Die Android-Version kann nun ebenso wie die iOS-Variante direkt aus Outlook heraus Aufgaben erstellen und unter iOS hat man eine neue Testflight-Version veröffentlicht. Der eine oder andere unter euch wird sich sicher gefragt haben, wann der Konzern aus Redmond mit Widgets um die Ecke kommt. Es könnte bald so weit sein, denn Testflight-Nutzer können das Ganze nun ausprobieren. Insgesamt stehen euch vier Widgets in verschiedenen Größen zur Verfügung. Eins davon zeigt euch euren Tag an, mit einem weiteren kleinen könnt ihr Aufgaben hinzufügen und die beiden großen Widgets zeigen euch eure Aufgaben auf einen Blick.
Möchtet ihr an der Beta teilnehmen, dann könnt ihr das über diesen Link tun.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hallo eine ernst gemeinte Frage, wofür brauche ich eine To Do Liste? Ich hab das doch alles im Kopf oder verstehe ich jetzt etwas falsch?
Ich kann mir kaum Vorstellen, dass Microsoft die App nur für dich entwickelt. Wenn du keinen Bedarf für eine To Do Liste hast, musst du sie auch nicht nutzen.
Es gibt aber Menschen, die nutzen so eine To-Do-Liste, weil sie sich nicht alles merken wollen, weil sie es nicht können, weil es zu viele To-Do’s sind um den Überblick zu behalten oder weil sie einfach den Kopf für wichtigeres frei haben wollen.
Die ernst gemeinte Antwort lautet also, es gibt unterschiedliche Arten sich selbst zu organisieren und eine To-Do- Liste, ist eine dieser Arten, die offensichtlich sehr beliebt ist. Nicht jede Art ist für jeden geeignet, was im Gegenzug bedeutet, dass die eigene Art nicht allgemeingültig ist.
Nutze MS ToDo eigentlich gerne, auch wegen der Verzahnung innerhalb unserer Firma.
Was mir aber immer noch auffällt, negativ, das dei Übersicht „Mein Tag“ nicht automatisch gefüllt wird, wenn ich zB bei einer Aufgabe ein Datum (Fälligkeit oder Erinnerung) hinzufüge.
Wäre in meinen Augen eine der wichtigsten Funktionen, die auch von vielen gefordert/gewünscht wird.
Top. Jetzt bitte noch eine App für die Apple Watch. Hier muss man leider noch den Umweg über Erinnerungen von Apple machen.