Microsoft Surface Pro 3: Marktstart in 25 weiteren Ländern am 28. August 2014

Am Microsoft Surface Pro 3 Interessierte haben heute von Microsoft ein konkretes Datum in die Hand gedrückt bekommen, an welchem sie mit dem offiziellen Marktstart des neuen Boliden aus dem Hause Microsoft rechnen dürfen. Microsoft wird das Surface Pro 3 am 28. August 2014 in 25 weiteren Ländern auf den Markt bringen.

surface pro 3

Neben Deutschland stehen auch die Freunde aus Luxemburg, Schweiz und Österreich auf der Liste. Bislang war es so, dass man das Microsoft Surface Pro 3 zwar schon vorbestellen konnte, allerdings gab es bis dato nur vage Aussagen zur reinen Verfügbarkeit, man sprach lediglich von einer Auslieferung bis 31.08.2014.

Für das Einstiegsmodell mit Core i3 Prozessor, 4 GB RAM und 64 GB Speicher werden hierzulande 799 Euro fällig.  Den Core i5 mit 4 GB RAM und 128 GB Speicher gibt es für 999 Euro. EInen Core i5 mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher gibt es für 1299 Euro. Die Spitzenmodelle mit Core i7 und 8 GB RAM kosten 1549 Euro für die Variante mit 256 GB Speicher und 1949 Euro, wenn man 512 GB Speicher benötigt.

Die optionale Dockingstation kostet zusätzlich satte 199 Euro. In unserer Umfrage hat sich gezeigt, dass viele das Surface Pro 3 als extrem interessantes Gerät ansehen, ich persönlich kann es mir dennoch derzeit nicht vorstellen, dass das Microsoft Surface Pro 3 in großen Mengen über die Ladentheke geht.

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

36 Kommentare

  1. ab wann sprichst du von großer menge?

  2. Ich war ja am Anfang, wie ich schon bei Neuland sagt sehr angetan von dem Gerät – wenn man aber die Macbook Pros & Airs in den direkten Vergleich zieht, ist es das Surface für mich raus. Schade MS, aber Preis/Leistung ist bei Apple da besser (meine Meinung)

  3. Versuch nr4.Offtopic: @caschy was ist mit der mobilen Seite los? Mit einem klick auf zurück bleibe ich immer auf der gleichen Seite, bzw lädt diese neu. Nur wenn ich zweimal schnell drücke, dann komme ich auch zurück. Die Kommentare werden auch später als auf der desktopversion angezeigt.

  4. Ich kann einfach mit Windows als OS seit Jahren nichts mehr anfangen, daher kommt so ein Gerät für mich überhaupt nicht in Frage.

    Würde darauf Android, ein Linux oder gar Mac OS oder iOS laufen, sähe die ganze Sache völlig anders aus.

    Ansonsten ist das Konzept von der Hardware, Formfaktor etc. schon super, wie gesagt, als Blocker empfinde ich das Betriebssystem.

  5. @Andy: du kannst gerne noch 100x kommentieren. Und zwar immer unter falschen Beiträgen, die nichts mit deinem Anliegen zu tun haben. Hättest du das Tipp-Formular, Twitter oder E-Mail genutzt, dann wüsstest du, dass wir auf Cloudflare gewechselt sind und gerade daran arbeiten, das mobile zu optimieren. Und dass die Kommentare später angezeigt werden, ist richtig. Danke 🙂 Evtl. mal Cache des mob. Browsers löschen.

  6. Naja wenn es nicht oft über den Ladentisch geht, dann nur weil Microsoft es nicht versteht die Vorteile von dem Gerät zu kommunizieren. Gefühlt kann ich sagen das 25% der Leute denen ich mein Surface Pro 1 demonstriere sich auch eins kaufen (vor allem Studenten)

  7. @caschy: zwei Beiträge vor diesem geht es auch nicht um das Thema, aber du antwortest sofort und diskutierst. Hättest ja vorher auf eine meiner Fragen antworten können, dann wäre es nicht zu vier Versuchen gekommen. Aber danke.

  8. @Andy: Ich kann nicht alles sofort checken, hab leider nen vollen Plan, versuche aber immer zu antworten – hoffe, dass ich das nicht vergesse…

    @mini: Nicht in Zahlen. Es wird kein kommerzieller Erfolg, die Minusmeldungen bleiben bei MS in Sache Surface. Leg dir meinen Kommentar auf Termin, schau in einem Jahr nach.

    @kramkr: wow, das hätte ich nicht gedacht.

  9. @cashy Doch in der Uni ist das ganz extrem. Habe ich schon häufig festgestellt. Da ist das Tablet in Verbindung mit OneNote einfach ein riesen Gewinn und auch die Tatsache das das Surface Pro genug Dampf hat auch CAD Software laufen zu lassen macht es sehr interessant. Wobei ich natürlich auch glaube das es Studiengang Abhängig ist 🙂 Angehende Ingenieure sind ja von Haus aus schon sehr technikaffin.

  10. @Christian
    War auch mein erster Gedanke, die Preise sind für die Surface einfach viel zu hoch, zumal sie letztendlich nur einem halbgaren Kompromiss darstellen und weder sehr gut als Tablet, noch sehr gut als Notebook zu gebrauchen sind.

  11. Den Kommentar von @kramkr kann ich gewissenmassen nachvollziehen. Hatten teilweise ein Surface im Geschäft. Der WOW-Effekt ist tatsächlich da wenn man das Gerät Präsentiert.

  12. Ein Hybrid Gerät stellt IMMER einen Kompromiss dar. Das Surface kann man in dieser Beziehung wohl getrost als ein überaus gelungenes Hybridgerät bezeichnen. Die Frage die bleibt ist einzig wie groß der Markt für diese Geräteklasse ist.

    Dennoch muss man imho anerkennen, dass MS hier ein wahnsinnig innovatives Stück Hardware geschaffen hat. Apples Innovationen liegen dagegen nun auch schon ein paar Jährchen zurück. Derzeit habe ich das Gefühl, dass Google und MS die Trends setzen und Apple hinterherhinkt.

  13. Ich finde das Gerät zwar interessant, aber viel zu teuer. Es müsste bei mir auch ein normales Notebook ersetzen, da bräuchte ich 8 GB RAM und 256 GB SSD, da wären wir schon bei 1300€, das ist für mich jenseits von Gut und Böse. Man bekommt brauchbare „normale“ Notebooks schon für klar unter 1000 Euro. Die sind natürlich auch schwerer, usw., aber ich gebe sicher nicht über 1000 Euro aus, daher kommt auch das Macbook nicht in Frage, auch wenn mir Windows auf den Zeiger geht.

  14. Name unwichtig says:

    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass auch ein Surface 3 (Non-Pro) mit kleinerem Formfaktor und kleinerer CPU (wahrscheinlich Atom) erscheinen soll. Ich hoffe, dass das nicht nur Wunschdenken des Autors war. So ein Gerät würde mich mehr reizen als das Pro. Und vermutlich (oder hoffentlich) auch eher zur Dicke meiner Geldbörse passen.

  15. Man kann mit dem Teil sogar ein wenig spielen. Für mich ist das Gerät wirklich interessant und könnte meinen kompletten Rechner ersetzen. Evtl. passen sich die Preis ja nach Markteinführung noch etwas an?

  16. @caschy: ich weiß zwar nicht was man unter kommerzieller Erfolg in diesem Fall verstehen soll, aber da gehe ich ausnahmsweise mal mit. 🙂 und erhöhe um einen Kasten. 🙂

  17. Ich verstehe nicht ganz was sich immer über den Preis so aufregen. Die Macbooks sind so gesehen auch zu teuer und bieten weniger.

    Genau werde ich natürlich erst mir ein Urteil erlauben können wenn ich das Gerät getestet habe, aber im Moment gehe ich davon aus das das Surface 3 tatsächlich ein Tablet ist das den Laptop komplett ersetzen kann.

    Das schöne bei der Windows Plattform ist das die denen das ganze zu teuer ist auf ein anders Gerät umsteigen können zB ThinkPad Helix oder so was in der Art (wobei das auch nicht unbedingt günstig ist)

  18. Zu teuer finde ich das jetzt nicht unbedingt. Vlt. ein paar hundert zu viel, aber eigentlich noch im Rahmen zumal es ein vollwertiger PC ist und Tablet. Klar gibts für 600€ ein Laptop aber das Ding ist lahm wie sau und taugt zu nix außer zum surfen – ne danke. Ich seh das täglich bei Bekannten. Macbooks kosten genauso viel und noch mehr und was können die? Weniger, denn sie haben kein Digitizer wie das Surface und sind nicht so flexibel einsetzbar. Und Vergeich mit einem Tablet hinkt sowieso, das das Surface kein reines Tablet ist. Was willste da mit nem iPad anfangen? Gescheit arbeiten geht anders. Für einfache Dinge kein Thema, da funktioniert das.

    Ich finde man sollte sich imemr mal vor Augen halten was das Surface eigentlich für ein Gerät ist. Und dann hilft eh nur selbst ausprobieren und zwar nicht nur 2-3 Klicks.

  19. Ich habe mir die Teile mal angeguckt, für Studenten ist das ganz vielleicht interessant, aber alle Studenten die ich noch kenne benutzen eher ein iPad mit Keyboard in den Vorlesungen oder eben ein Notebook.

    Ich persönlich finde das Keyboard des Surface v ö l l i g unmöglich und in meinen Augen macht es überhaupt keinen Sinn, sich das anstelle eines Macbook Air o.ä. zu kaufen.
    Als ich noch studiert habe hatten einige Freunde ein Thinkpad, das einen Touchscreen hatte. Das macht meiner Meinung nach mehr Sinn, weil das auch eine adäquate Tastatur hat.

    Ich selber bin Senior Developer und meine Kollegen (so wie ich) schmunzeln über das Surface nur.

    Wenn ich Menschen damit sehe (Flugzeug, Bahn, Café) sind das auch nie Menschen, die damit ernsthaft arbeiten, die wirken eher so, als hätten sie es sich aufschwatzen lassen. Es ist wirklich keine Freude, denen dabei zuzusehen wie sie damit rumfummeln..

  20. Thomas Engst says:

    Ich finde die Preise unverschämt, kann aber nicht beurteilen, ob sie in Anbetracht der Hardware angemessen sind. Allerdings finde ich die Kickstandtastatur doof. Das Asus t100 macht es besser.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.