Microsoft Store: Surface Pro 3-Preise deutlich erhöht

Üblicherweise geht man ja davon aus, dass der Preis eines Produktes fällt, wenn es schon länger auf dem Markt ist. Wer heute mal in den Microsoft Store geschaut hatte, um sich vielleicht ein Surface Pro 3 zuzulegen, wird indes große Augen bekommen haben, sind die Preise doch um satte 50 EUR (Intel i3 7 4 GB RAM / 64 GB Flashspeicher) bis 200 EUR (Intel i7 / 8 GB / 512 GB Flashspeicher) gestiegen.

surface pro 3

Eigentlich verwunderlich – zwar ist das Surface Pro 3 fast ein Jahr auf dem Markt und seitdem hat sich der Dollarkurs entsprechend geändert, die neuen Preise sind aber immer noch von der bekannten 1:1-Umrechnung anderer Hersteller entfernt. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack, geht man doch eher von einer Preissenkung im Rahmen des wohl doch in naher Zukunft liegenden Surface Pro 4 aus – oder wollte Microsoft nur die Preisstruktur zum Surface 3 anpassen, um so die Unterschiede zwischen den Geräten zu verdeutlichen? Die realistische Erklärung ist da sicherlich der Dollarkurs.

Bildschirmfoto 2015-05-19 um 17.01.04

Bei Kaufinteresse gilt: Vergleichen und vielleicht doch eher beim Händler des Vertrauens kaufen – gerade die Bundles werden zu sehr guten („alten“) Preisen angeboten und auch die ein oder andere Aktion für das Surface Pro 3 hat ja für viel positive Resonanz gesorgt.

Update: Preisfehler im Artikel behoben.

(via surfaceinside)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Digital Native, der trotzdem gerne das Mittelalter erlebt hätte und chronischer Device-Switcher. Multimediafreak. England-Fan. Freier Autor & Tech Blogger. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Zyniker. Hoffnungsvoller Idealist. Gladbacher Borusse und hauptberuflicher IT-Consultant.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

21 Kommentare

  1. @Hans,

    nope, ist es nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.