Microsoft soll Nuance übernehmen wollen
Microsoft soll sich weiter auf Einkaufstour befinden. In Sachen Gaming hatte man sich bereits Zenimax Media Inc. für 7,5 Milliarden Dollar einverleibt und angeblich ist man auch in Gesprächen mit den Inhabern von Discord. Nun berichtet das US-Branchenmagazin Bloomberg, dass Microsoft sich in fortgeschrittenen Gesprächen befindet, um das Unternehmen für künstliche Intelligenz und Sprachtechnologie Nuance Communications Inc. zu kaufen, so Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind.
Ein Vertreter von Microsoft lehnte nicht überraschend eine Stellungnahme ab – das Gleiche gilt für die Sprecher von Nuance. Eine Übernahme von Nuance wäre die zweitgrößte Akquisition von Microsoft, nur übertroffen von der 24-Milliarden-Dollar-Transaktion von LinkedIn im Jahr 2016, wie aus den von Bloomberg zusammengestellten Daten hervorgeht. Microsoft und Nuance arbeiten laut Bericht seit 2019 gemeinsam an Technologien, die es Ärzten ermöglichen, Gespräche von Patientenbesuchen zu erfassen und die Daten in elektronische Krankenakten einzugeben. Nuance ist nicht zum ersten Mal Thema für eine Übernahme – bereits 2014 wurde Samsung Interesse nachgesagt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
würde zu ms passen. die machtkonzentration nimmt langsam überhand, gruselig.
Erst einmal heißt es „soll“……in China soll jetzt auch gerade ein Sack Reis umgefallen sein.
Die Machtkonzentration von Apache bei den Webservern ist auch gruselig, die Machtkonzentration von Chrome (und Chromium) bei den Browsern ist auch ziemlich gruselig.
Man könnte Dich ja fast ernst nehmen, wenn da etwas mehr kommen würde als einfaches MS-Bashing.
Mindestens drei Daumen hoch für die Überschrift!
Hatte Apple nicht damals Nuance gekauft? Ich hatte das irgendwie so abgespeichert, da Nuance ja im Endeffekt den Großteil von Siri entwickelt hatte.