Microsoft OneDrive: so behaltet Ihr Euren kostenlosen Speicher
Microsoft musste dieses Jahr einen Rückzieher beim Cloudspeicher OneDrive machen. Statt unbegrenztem Speicherplatz für Office 365-Abonnenten gibt es nur noch 1 TB Speicher. Aber auch den Nutzern des kostenlosen Angebots sollte es an den Kragen gehen. Statt 15 GB kostenlosen Speicher sollte man nur noch 5 GB erhalten und auch der Bonus-Speicher bei automatischem Foto-Upload fällt weg. Im schlimmsten Fall also von 30 GB auf 5 GB. Nutzer, die jetzt aktiv werden, können ihren kostenlosen Speicherplatz in vollem Umfang aber noch retten.
Per Klick auf den „Keep your free storage“-Button auf dieser Webseite bis zum 31. Januar 2016 genügt, um den kostenlosen Speicher zu behalten, den man aktuell zur Verfügung hat. Eventuell muss man sich noch mit seinem Microsoft-Account einloggen, ich war beim Ausprobieren eingeloggt und bekam die Bestätigung direkt nacht dem Klick auf den Button. Schöne Aktion, die eventuell einige Gemüter besänftigen könnte, auch wenn es natürlich ein ziemliches Herumgeeiere von Microsoft ist. Hätte man von Anfang an eleganter lösen können – ohne den Nutzer zu verwirren oder gar zu verärgern.
Danke
Ich frag mich echt, wer soviel Speicher Online braucht 😉
Selbst benutzt ich ab und zu die Dropbox für nicht-sensible Daten. Hier komme ich auf einen Verbrauch von ca. 4-5 GB meiner ca. 9 GB dort.
Was ladet ihr alle nur alles dort hoch? 😉