Microsoft OneDrive: so behaltet Ihr Euren kostenlosen Speicher

artikel_onedriveMicrosoft musste dieses Jahr einen Rückzieher beim Cloudspeicher OneDrive machen. Statt unbegrenztem Speicherplatz für Office 365-Abonnenten gibt es nur noch 1 TB Speicher. Aber auch den Nutzern des kostenlosen Angebots sollte es an den Kragen gehen. Statt 15 GB kostenlosen Speicher sollte man nur noch 5 GB erhalten und auch der Bonus-Speicher bei automatischem Foto-Upload fällt weg. Im schlimmsten Fall also von 30 GB auf 5 GB. Nutzer, die jetzt aktiv werden, können ihren kostenlosen Speicherplatz in vollem Umfang aber noch retten.

OneDrive_success

Per Klick auf den „Keep your free storage“-Button auf dieser Webseite bis zum 31. Januar 2016 genügt, um den kostenlosen Speicher zu behalten, den man aktuell zur Verfügung hat. Eventuell muss man sich noch mit seinem Microsoft-Account einloggen, ich war beim Ausprobieren eingeloggt und bekam die Bestätigung direkt nacht dem Klick auf den Button. Schöne Aktion, die eventuell einige Gemüter besänftigen könnte, auch wenn es natürlich ein ziemliches Herumgeeiere von Microsoft ist. Hätte man von Anfang an eleganter lösen können – ohne den Nutzer zu verwirren oder gar zu verärgern.

(via @Win10Boris)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

25 Kommentare

  1. Danke

  2. Ich frag mich echt, wer soviel Speicher Online braucht 😉

    Selbst benutzt ich ab und zu die Dropbox für nicht-sensible Daten. Hier komme ich auf einen Verbrauch von ca. 4-5 GB meiner ca. 9 GB dort.

    Was ladet ihr alle nur alles dort hoch? 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.