Microsoft Office: iOS-Apps erhalten Updates mit Trackpad-Support und mehr
Microsoft hat mal wieder ein paar Updates für die iOS-Versionen seiner Office-Apps aus dem Ärmel gezogen, die vor allem den iPad-Anwendern helfen könnten. Unter anderem unterstützt die neue Version von Word nun endlich auch „richtig“ Maus und Trackpad, Excel kann nun auch im Multi-Window-Modus verwendet werden und Powerpoint hat nun einen Präsentationscoach im Bauch. Dieser soll euch Feedback geben, wie ihr euren Präsentationsstil verbessern und somit für mehr Aufmerksamkeit bei euren Zuhörern sorgen könnt. Die anderen Apps wie OneNote wurden weiter optimiert und sollten nun etwas weniger fehleranfällig sein.
- mit bis zu sechs Personen teilen
An dieser Stelle vielleicht nochmal der Hinweis, dass die Family-Version der Microsoft-365-Lizenz aktuell günstig bei Amazon zu haben ist.
Alle Updates könnt ihr ab sofort aus dem App Store herunterladen.
https://apps.apple.com/de/app/microsoft-word/id586447913
https://apps.apple.com/de/app/microsoft-excel/id586683407
https://apps.apple.com/de/app/microsoft-powerpoint/id586449534
https://apps.apple.com/de/app/microsoft-onenote/id410395246
https://apps.apple.com/de/app/microsoft-outlook/id951937596
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Mal ne Frage: Es gibt ja die diversen Office-Apps (wie im Beitrag verlinkt) als einzelne Apps im Store. Dort gibt es jedoch auch die App „Microsoft Office“, welche die alle zu bündeln scheint. Gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen den Apps oder richtet sich das nach persönlicher Präferenz, welche man benutzt?
Die office App unterstützt keine iPads. Außerdem fehlen für Power User einige Funktionen. Ich persönlich habe sie jedoch installiert, da ich sie eher casual nutze.
Danke. Dann ist die gebündelte App für mich wahrscheinlich auch die beste Option!
ja, leider immer noch nicht. Unterstützt werden die iPhones mit kleinem Screen. Das muss man nicht wirklich verstehen.
Bin leider noch immer nicht zufrieden mit Power Point fürs iPad. Es fehlen einfach viel zu viele Funktionen, die es als wirkliche Alternative im Arbeitsumfeld positiv erscheinen lassen würden. Schade…