Microsoft Edge: Profil-Switcher für Web-Apps verfügbar (ab Windows 10 Version 2004)

Solltet ihr Insider bei Windows 10 und auf Stand des Mai-2020-Updates (Version 2004) sein, dann dürfte euer Edge-Browser über eine neue Funktion zum Umschalten aktiver Profile in Web-Apps verfügen. Das Ganze kann dann vor allem ganz nützlich sein, wenn ihr auf dem Rechner mehr als nur ein Edge-Profil verwenden solltet (beispielsweise ein Arbeits- und ein privates Profil). Wenn ihr dann nämlich ein und dieselbe Web-App (auch PWA) für beide Profile installiert habt, kann es hier und da zu Verwirrungen kommen, welches Profil eigentlich gerade für die App aktiv ist. Mit dem neuen Profil-Switcher ist das Problem dann behoben, ihr könnt darüber nämlich manuell zwischen den Profilen hin und her wechseln. Anzumerken ist hierbei, dass für jede Anwendung das zuletzt dafür ausgewählte Profil beim nächsten Aufrufen der Web-App wieder ausgewählt wird.

Echo Dot (4. Generation) | Smarter Lautsprecher mit Uhr und Alexa | Weiß
  • Wir stellen vor: Echo Dot mit Uhr – unser beliebtester smarter Lautsprecher mit Alexa. Das geradlinige, kompakte Design sorgt für satten...
  • Perfekt für Ihren Nachttisch – Das LED-Display zeigt die Uhrzeit, Wecker sowie Timer an. Durch eine kurze Berührung an der Oberseite...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.