„Mario Kart Tour“: Echtzeit-Multiplayer-Modus kommt im Dezember 2019

Als „Mario Kart Tour“ Ende September erschienen ist, sorgte es für einige Kontroversen in der Gaming-Community. Bei Benny und Sascha sowie einem hohen Anteil anderer User kam das Mobile Game gut an. Allerdings wurde es von vielen Nintendo-Fans als regelrechter Schandfleck für die Mario-Kart-Marke empfunden. Ursache? Derbe Mikrotransaktionen und ein Gold Pass, der 5,49 Euro im Monat verschlingt, brachten da viele Zocker auf die Barrikaden. Zusätzlich fehlten Features, wie der versprochene Echtzeit-Multiplayer-Modus.

Zu dem zuletzt genannten Feature gibt es nun immerhin gute Neuigkeiten: „Mario Kart Tour“ werde laut Nintendo im Dezember den Echtzeit-Multiplayer als Beta erhalten. Allerdings wird er über die Beta zunächst nur Abonnenten des Gold Pass zur Verfügung stehen.

Meine Meinung dazu? Lasst die Finger vom Abonnement. Für das Geld könnt ihr, als iOS-User, besser in Apple Arcade investieren und erhaltet einen ungleich höheren Mehrwert. Android-User? Dann unterstützt mit der Kohle lieber ein schönes Indie Game oder einen vollwertigen Titel ohne überbordende In-App-Käufe und derartige Gold-Pässe – z. B. eines der „Final Fantasy“ von Square-Enix. Gegenmeinung aus unserem Team: Kollege Sascha, da werden in der Familie 2 Abos sehr zufrieden bezahlt, für Sascha „das Mobile Game des Jahres“.

Wer aber seinen Spaß an „Mario Kart Tour“ hat und auch willens ist dafür Geld auf den Tisch zu legen: Ab Dezember geht es wie gesagt mit dem Multiplayer los – das genaue Datum folgt sicherlich bald.

Was sagt ihr zur Preisgestaltung?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.