Magic: The Gathering: Crossover mit „Fallout“, „Assassin’s Creed“ und „Final Fantasy“

Wizards of the Coast, seit geraumer Zeit zu Hasbro gehörig, hat für 2024 seine Roadmap für das Trading Card Game Magic: The Gathering vorgestellt. Dabei geht es in Sachen Crossover ganz schön rund. So gibt es ja bereits jetzt etwa Sets, die mit Herr der Ringe oder auch Transformers verknüpft sind. Im nächsten Jahr wird es ähnliche Zusammenarbeiten geben, die sich um die Videospielereihen „Fallout“ und „Assassin’s Creed“ drehen. Eine Kooperation mit „Final Fantasy“ soll dann nach 2024 folgen.

Als Erstes soll da im 1. Quartal 2024 ein Set mit Karten zu „Fallout“ erscheinen. Das Set zu „Assassin’s Creed“ folgt im 3. Quartal 2023. Mehr Details hat Wizards of the Coast noch nicht verraten. Vermutlich kann man aber mit den üblichen Boostern und anderweitigen Packs rechnen, die dann bestimmte Promokarten enthalten.


Wie euch das Artikelbild zeigt, wird es aber natürlich im nächsten Jahr auch „normale“ Erweiterungen geben – etwa „Ravnica Remastered“, „Murders at Karlov Manor“ oder „Outlaws of Thunder Junction“. Ob man die ganzen Crossovers nun genial oder eher deplatziert findet, das bleibt jedem selbst überlassen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. fehlt noch Pokemon

  2. Warhammer 40K und Herr der Ringe hat super gepasst, weil es perfekt zur Fantasy Welt von Magic passt. Fallout, Assassins Creed und Doctor Who empfinde ich da asl etwas befremdlich, Final Fantasy geht noch klar. Naja einfach mal gucken wie es wird, Abnehmer werden die Decks garantiert finden.

  3. Praktischerweise gibt es seit 3 Jahren keine Bücher mehr. Also macht man es einfach wie Disney mit Star Wars. Wie man will. Schade. Man hätte es auch wie bei der Satire Edition Unglued machen können. Da zeigt ich auch wieder worauf es den Wizards am meisten ankommt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.