Lufthansa mit aktualisierten Apps

Die alten Bewertungen in den App Stores sprechen eine deutliche Sprache: die Apps der Lufthansa hatten dringend einen Neuanstrich nötig. Und ja, man ist das Problem angegangen und hat nun die neuen Versionen für Android und iOS veröffentlicht. Was besonders interessant für Lufthansa-Kunden ist?  Die Apps informieren ihre Nutzer automatisch über kurzfristige Änderungen, wie der Wechsel des Abfluggates oder die Verspätung eines ausgewählten Fluges. Dieser Push-Service kann beim mobilen Check-in oder separat über die App aktiviert werden und informiert den Reisenden oder Abholer über den aktuellen Status des Fluges.

[appbox googleplay com.lufthansa.android.lufthansa]

[werbung]

Die aktualisierten Apps wurden auch optisch neu gestaltet: ein klareres Design und eine einfachere Seitenstruktur sorgen für einen schnelleren Überblick. Außerdem können die App-Benutzer künftig ihre Reisedokumente (zum Beispiel Angaben aus dem Reisepass) oder Visadaten elektronisch speichern und ablegen. Diese Daten müssen dann beim Buchen und Einchecken für Flüge nicht mehr jedes Mal eingegeben werden, die benötigten Angaben werden vom Programm automatisch in die richtigen Eingabefelder gesetzt. Kurz vor Ablauf der Gültigkeit der Reisedokumente wird der Fluggast durch einen Hinweis in der App auf diesen Punkt aufmerksam gemacht. Ich für meinen Teil habe die App mal installiert, bislang stand ich immer doof vor den Automaten der Lufthansa rum, da nutze ich in Zukunft doch lieber das Smartphone.

[appbox appstore 299219152]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. „… Ich für meinen Teil habe die App mal installiert, bislang stand ich immer doof vor den Automaten der Lufthansa rum, da nutze ich in Zukunft doch lieber das Smartphone.“

    caschy, du als technikfreak checkst an den automaten der lufthansa ein? ich hätte erwartet das du online/mobil-check-in nutzt.

  2. Da sollte sich German Wings mal ein Beispiel dran nehmen !
    Hauptsache fürs iPhone eine App entwickeln, aber Android User auf der Straße sitzen lassen – Auch wenn der SDK komplett kostenlos ist !

    Für mich ist sowas ein Armutszeugnis !!!
    Ist aber nicht nur bei German Wings so, das nervt mich einfach überall !

    Gut gemacht Lufthansa !

  3. @marcus: kannste mal sehen 🙂

  4. German WIngs gehört nun zu Lufthansa, die werden ab Sommer alle innerdeutschen Flüge (ausser von FRA und MUN) übernehmen, Lufthansa macht die nicht mehr mit den eignen Flugzeugen… 🙁

  5. Hab die Version davor recht häufig benutzt, auch bei Air Berlin fliege ich in der Regel komplett nur mit dem Smartphone. Weiß schon gar nicht mehr, wann ich das letzte mal die Tickets gedruckt habe.

  6. Die neue Version ist gut, nachdem die alte (Android-) Version nur ein besseres Bookmarkverzeichnis war. Mit Ruhm bekleckert sich der Kranich da nicht.

  7. Als Lufthansa-Kunde fliege ich sehr oft und hatte leider oft Schwierigkeiten mit dem alten App, aber diese Version zum ersten Blick funktioniert viel besser. Ich bin gespannt, wie die automatische Benachrichtigungen über kurzfristige Flug-Änderungen gepusht werden.

  8. Ich nutze seit einiger Zeit My Flights, prüft selbstständig auf Änderungen (auch bei der Sitzreservierung, die gerne mal ohne Nachricht geändert wird…) und funktioniert bei fast allen globalen Airlines. Dann spart man sich das App Sammelsurium für Lufthansa, Swiss, TAM, Delta etc 🙂

  9. Die neue Version versteht sich auch prächtig mit Passbook in iOS 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.