Lufthansa: Internet auf innerdeutschen Flügen spätestens im Herbst
Unter Bezug auf einen Focus-Artikel berichtet das Medium Turi2 heute von angeblichen Neuerungen bei der Lufthansa. Demnach soll das Unternehmen Lufthansa noch in diesem Jahr die Kontinentalflotte mit Internet ausstatten. Konkret nennt man hier den Ausbau in den Airbus-Modellen A319 bis A321. Spätestens ab Herbst sollen Nutzer demnach in Deutschland und in Europa während des Fluges ins Internet gehen können. Während die Deutsche Bahn ab Winter 2016 das WLAN auch in der zweiten Klasse kostenlos anbieten will, so soll der Spaß bei der Lufthansa weiterhin etwas kosten. Ein genauer Preis ist nicht bekannt. Der Zugang zum Internet wird via Satellit realisiert. Mehr Bandbreite könnte ab 2017 bereitstehen, laut Bericht baut die Deutsche Telekom derzeit 300 Spezialantennen mit der LTE-Technik auf, die für einen technischen Mix aus LTE und Satellit sorgen sollen.
Das erinnert mich an meinen letzten Flug in die USA, da wollte die Lufthansa, ich glaub 17EUR für den Flug oder so… ich glaub 1 Stunde hätte knapp 10EUR gekostet…
Ich hoff das wird dann ein bisschen günstiger
So unverschämt finde ich das jetzt nicht…ist schon etwas mehr Aufwand als bei der Bahn.
ui die haben aber ne lange Leitung wenn die Signale erst im Herbst ankommen ;))
ist das das hier: http://www.lufthansa.com/de/de/FlyNet ?
Das ist wieder typisch. Während die gleiche Leistung bei einer Billig-Airline (Norwegian) völlig umsonst ist muss man bei Lufthansa drauf zahlen https://www.norwegian.com/de/reiseinfo/an-bord/gratis-wlan/
Also die Telekom sollte vielleicht erstmal auf der Erde alle mit Internet versorgen.
@marv: Dann einfach anstatt mit der Lufthansa mit Norwegian fliegen und das Problem hat sich erledigt. Besonders spannend werden deine innerdeutsche Flüge.
Bis man nach dem Start sein Gerät einschalten darf und sich dann in das WLAN eingelogged hat bei einem 1/2 Std. Flug ist der Flieger schon wieder gelandet. Das Geld ist futsch und der Flug vorbei. Tolle Einnahme Quelle von DLH und Co.