„Lord of the Rings: The War of the Rohirrim“: Animationsfilm soll im April 2024 starten
Wie Variety exklusiv von Warner Bros. erfahren haben will, soll der kommende Animationsfilm „Lord of the Rings: The War of the Rohirrim“ am 12. April 2024 starten. Dabei soll es sich um einen Streifen im Anime-Stil handeln, der gemeinsam von New Line Cinema und Warner Bros. Animation produziert wird.
Der Film wird ca. zwei Jahrhunderte vor „Der Hobbit“ und „Der Herr der Ringe“ spielen und sich um den König von Rohan, Helm Hammerhand sowie den Bau von Helms Klamm drehen. Die Regie übernimmt Kenji Kamiyama („Blade Runner: Black Lotus“). Für die Animationen ist offenbar Sola Entertainment verantwortlich. Aus dem Team der Peter-Jackson-Filme ist Philippa Boyens mit an Bord – als ausführende Produzentin. Ihre Tochter, Phoebe Gittins, sowie Arty Papageorgiou verfassten das Drehbuch.
Hinter den Kulissen sind zudem noch Richard Taylor und Alan Lee beteiligt, die ebenfalls an den visuellen Effekten bzw. der künstlerischen Leitung der Jackson-Filme beteiligt gewesen sind. Welche Sprecher man verpflichtet hat, ist noch offen, soll aber wohl bald enthüllt werden. Wichtig zu wissen: Der Animationsfilm „Lord of the Rings: The War of the Rohirrim“ wird keinerlei Verbindungen zur kommenden Amazon-Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ haben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Bitte auch ein neues „Schlacht um Mittelerde“ Spiel.
Das war sooo gut, die C&C nur mit Orks, Elfen und Helden. Top!