„Life Is Strange 2“: Teaser verrät das Erscheinungsdatum

Gerade erst ist Runde 1 für Android angekündigt worden, da steht nun auch das Erscheinungsdatum für Teil 2 fest: „Life Is Strange 2“ erscheint laut dem Publisher Square Enix weltweit am 27. September 2018. Im Gegensatz zum Spin-off „Life Is Strange: Before the Storm“ ist dieses mal wieder Dontnod Entertainment für die Entwicklung verantwortlich gewesen. Natürlich kommt ihr aber leider am 27. September nicht direkt in den Genuss der ganzen zweiten Staffel, sondern müsst euch zunächst mit der ersten von fünf Episoden begnügen.

Teil 2 von „Life Is Strange“ erzählt eine völlig neue Geschichte. Das ab 25. Juni kostenlos verfügbare „The Awesome Adventures of Captain Spirit“ soll übrigens schon Hinweise auf die Handlung enthalten. Plattformen? Ihr könnt „Life Is Strange 2“ für die Microsoft Xbox One, die Sony PlayStation 4 und PCs mit Microsoft Windows ergattern.

Der kurze Teaser zum Erscheinungsdatum verrät leider bisher nicht viel. Es ist davon auszugehen, dass uns auch im zweiten Teil jugendliche Protagonisten, viel Indie-Musik und eine verträumt-melancholische Atmosphäre begleiten werden. Ich freue mich als Fan des ersten Teils jedenfalls schon unheimlich auf die Fortsetzung! Von mobilen Pendants spricht Square Enix zwar leider noch nicht, aber vielleicht reicht man ja später auch noch eine Variante für Apple iOS und Android nach.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.